Seagate Barracuda 7200.12-Festplatte offiziell vorgestellt

Hab gestern auf Computerbase gelesen, dass viele Seagate-Platte zur Zeit reihenweise ausfallen und der Support miserabel sein soll. Von daher bin ich froh WD-Platten zu besitzen. 1TB intern 250GB extern.

Hab gestern auf Computerbase gelesen, dass viele Seagate-Platte zur Zeit reihenweise ausfallen und der Support miserabel sein soll. Von daher bin ich froh WD-Platten zu besitzen. 1TB intern 250GB extern.

Tjo, da bin ich ja nur froh das ich mir erst kürzlich eine Samsung F1 geholt habe :daumen:.
Aber 160MB/s hören sich wirklich gut an :daumen:.

Ja das ist die 7200.11 Serie. Der Support ist an sich gut(man bekommt wohl schnell ersatz) nur das sie es verleugnen ist das schlimme.

Ja das ist die 7200.11 Serie. Der Support ist an sich gut(man bekommt wohl schnell ersatz) nur das sie es verleugnen ist das schlimme.

Was auch sehr schlimm ist, das Seagate sogar Beiträge Sperrt oder sogar löscht. Somit auch niemand von den Problemen wind bekommt.:daumen2:
Man siehts ja auch an PCGH. Die hätten ruhig mal darüber berichtet können. :nene:

Was auch sehr schlimm ist, das Seagate sogar Beiträge Sperrt oder sogar löscht. Somit auch niemand von den Problemen wind bekommt.:daumen2:
Man siehts ja auch an PCGH. Die hätten ruhig mal darüber berichtet können. :nene:

Würde mich nicht aufregen wegen dem Artikel.Die Platten sind lediglich was ganz durchschnittliches von den Werten her.Lohnt nicht.:devil:

Die 7200.12 hab ich letzten SO für nen Freund bestellt, die Teile für seinen PC hätten eigentlich schon spätestens heut ankommen müssen.
Naja... Wenn das mit Seagates Verleumdung in Sachen Zuverlässigkeit vorher bekannt gewesen wär, hätt ich ihm ne andre HDD gekauft bzw. empfohlen.
Ich warte ja nur auf die WD Caviar Green... Auch 500gb Plattern, bis zu 2 tb Platten!! Das wird meine nächste :)

Ich werd mir keine Seagate Festplatte mehr kaufen. Ich bin selbst von dem 7200.11 Problem betroffen und hab ne 500GB Festplatte die jetzt nichts mehr taugt und die ganzen Daten sind auch weg. Seagate sollte normal bei allen auch die Wiederherstellung bezahlen! Unglaublich, dass Seagate das Problem leugnet und auf dem Forum sogar Threads löscht zu diesem Thema. In zukunft werd ich auf Western Digital oder Samsung Platten zurückgreifen. Und meine Platte lass Ich mir ersetzen! Zu dem Thema hab Ich hier im Forum auch ein Thread eröffnet und die Redaktion gebeten in einer News darüber zu berichten. Überall liest man darüber, nur hier nicht.

Seagte verspricht für die Festplatten eine Transferrate von bis zu 160 MByte/s.

wie wäre es mal mit Rechtschreibfehler verbessern?

Hatte nur einmal eine Seagate Platte gehabt.
Hat ganze 4 Monate gehoben.
Seagate kommt mir nicht mehr in meinen PC :daumen2:

Nach dem Massensterben von den 7200.11 Festplatten und der zynisch lustigen Leugnung von Problemen durch Seagate sollte jeder dem sein Geld was bedeutet, lieber einen anderen Hersteller wählen.

Nach Samsung, deren F1 Reihe auch durch viele Ausfälle betroffen war (eine F1 640 GB hat nach einer Woche die Segel gestrichen und der Händler hat die anstandslos gegen eine WD 640 GB getauscht!) ist nun Seagate betroffen.

Wer erinnert sich noch an die IBM Deathstar Serie? So genannt, weil reihenweise am Sterben. Auch mich erwischte es damals. Die Nachfolge trat eine Seagate an, die lange Zeit zu meiner Zufriedenheit arbeitete.

Ich habe seit einer Woche eine 500 GB 7200.12 in meinem PC und bin bisher sehr zufrieden. Nach meinen Tests ist sie in meinem PC schneller vom Durchsatz als die WD 640 GB.

Nach dem Massensterben von den 7200.11 Festplatten und der zynisch lustigen Leugnung von Problemen durch Seagate sollte jeder dem sein Geld was bedeutet, lieber einen anderen Hersteller wählen.

Massensterben....o weia...sind sowieso nicht besser von den Werten her als andere,für ne Neuerscheinung eher miserabel,also warum sollte einer Seagate kaufen? Gibt genug gute Alternativen.:devil:

Samsung ist inzwischen auch nicht viel besser...
Meine HD753LJ hat zum 2. mal nen bad block, meine HD501LJ hat mal geklackert aber hat dann zum Glück aufgehört (ich kanns mir immer noch nicht erklären)...
Ich weiß echt nicht mehr, welchem Hersteller ich vertrauen soll... Samsung garantiert nicht mehr. Seagate? Die Firmware- Probs bei denen und ihre Vertuschungen halten mich doch davon ab.
Hitachi? Sicher nicht!
Wenn man jetz von Trekstor absieht (*hust*) bleibt nur noch WD übrig...
Und da bietet sich halt ne Caviar Green an, die sind günstig und die sollen ja auch ganz flott sein. Schaun wir mal, wie die mit 500gb- Plattern ist^^

Samsung ist inzwischen auch nicht viel besser...
Meine HD753LJ hat zum 2. mal nen bad block, meine HD501LJ hat mal geklackert aber hat dann zum Glück aufgehört (ich kanns mir immer noch nicht erklären)...
Ich weiß echt nicht mehr, welchem Hersteller ich vertrauen soll... Samsung garantiert nicht mehr. Seagate? Die Firmware- Probs bei denen und ihre Vertuschungen halten mich doch davon ab.
Hitachi? Sicher nicht!
Wenn man jetz von Trekstor absieht (*hust*) bleibt nur noch WD übrig...
Und da bietet sich halt ne Caviar Green an, die sind günstig und die sollen ja auch ganz flott sein. Schaun wir mal, wie die mit 500gb- Plattern ist^^

Mach mir keine Angst:wow:,hab auch ne HD753LJ 750GB/32 MB Cache von Samsung.Bis jetzt läuft die aber ohne Probleme.Auch im Dauerbetrieb.;)

Meine 500GB Seagate läuft noch. Bin aber gerade am Datensichern *grummel*

Hab zum Glück noch ne WD 500GB drin. Ich werd auch in Zukunft wieder auf WD setzen, da ich mit deren Platten noch nie Probleme hatte (nach einigen Maxtor- und Samsungproblemen, und jetzt auch noch Seagate).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück