Sea of Thieves: Piraten ärgern sich über Piraten, die Piraten ärgern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sea of Thieves: Piraten ärgern sich über Piraten, die Piraten ärgern

In Sea of Thieves spielt PvP eine sehr große Rolle und manchen Spielern der geschlossenen Beta geht das sogar etwas zu weit. Wie leider in jedem Online-Spiel üblich, macht es einigen Spielern besonders viel Spaß, anderen den Spaß am Spiel zu verderben. Daher werden auch Forderungen nach PvP-freien Bereichen laut.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sea of Thieves: Piraten ärgern sich über Piraten, die Piraten ärgern

AW: Sea of Thieves: Piraten ärgern sich über Piraten, die Piraten ärgern

70 € für ne Beta :ugly:.....na klar :ugly:
Aber sehen wir es positiv, dank play anywhere kann man es überhaupt auf dem PC spielen.

BTT: habe mir streams angeschaut, an sich echt niedlich gemacht, die Grafik ist sehr stimmig.
Es fehlt aber an Inhalt und zwar massiv.

Und die meisten Leute campen scheinbar einfach nur den Questgeber ab und warten bis die feindlichen Piraten zurück kommen......das ist wie als müsste mich in Dayz immer am selben Spot ausloggen müssen und jedes mal 5 Leute im Busch rund herum sitzen......

Ich und mein spezi haben den test gemacht wie andere reagieren auf uns da wir nie zuerst angreifen und frielich sind. Und ja 10von 10 schiesen ohne grund darauf los. Und ja wir haben sie anschliessend versenkt

70 € für ne Beta :ugly:.....na klar :ugly:
Aber sehen wir es positiv, dank play anywhere kann man es überhaupt auf dem PC spielen.

BTT: habe mir streams angeschaut, an sich echt niedlich gemacht, die Grafik ist sehr stimmig.
Es fehlt aber an Inhalt und zwar massiv.

Und die meisten Leute campen scheinbar einfach nur den Questgeber ab und warten bis die feindlichen Piraten zurück kommen......das ist wie als müsste mich in Dayz immer am selben Spot ausloggen müssen und jedes mal 5 Leute im Busch rund herum sitzen......

Korrekt, ne Beta, wie kann einen das an DayZ erinnern? Ist doch erst seit gestern ne Beta.

Steht doch auch im Artikel, dass der Beta noch viele Inhalte fehlen, demnach fehlts natürlich irgendwann an Abwechslung und Fortschritt. Das dann der PVP Anteil überwiegt ist doch logisch, gibt ja sonst nur eingeschränkt Sachen zu tun.
Also all die Krankheiten die DayZ heute noch plagen, nur mit der Aussicht auf Besserung, somit doch ein wenig anders als DayZ.

Naja und die Preise sind Microsoft Store sind immer gesalzen. Gleichzeitig brauchst man halt auch nur eine Lizenz für 2 Systeme, ob man es nun braucht oder nicht. Bei den steigenden Hardwarepreisen die Option zu haben ein Teil meiner Spiele auch auf ner Xbox zocken zu können hat auch was.

Ich finde den Titel mit der Koop Komponente jedenfalls mal ein wenig interessanter als das was man zurzeit sonst so präsentiert bekommt.

Das Spiel kostet 10$ im Gamesabo und soll direkt ab Release im Selbigen verfügbar sein. Also für n 10er werde ich das mit Sicherheit mal austesten! Die Let´s plays dazu sahen echt witzig aus! :D

Aus Spaß mal den Keystore gecheckt, da kostet das Spiel knapp 40... das wär noch zu verkraften... aber 70?! M$ halt!^^

So ist das eben. Je mehr Freiheiten desto größer die Wahscheinlichkeit für sowas.
Das ist dann eben die Kehrseite der Medallie.

Korrekt, ne Beta, wie kann einen das an DayZ erinnern? Ist doch erst seit gestern ne Beta.

Steht doch auch im Artikel, dass der Beta noch viele Inhalte fehlen, demnach fehlts natürlich irgendwann an Abwechslung und Fortschritt. Das dann der PVP Anteil überwiegt ist doch logisch, gibt ja sonst nur eingeschränkt Sachen zu tun.
Also all die Krankheiten die DayZ heute noch plagen, nur mit der Aussicht auf Besserung, somit doch ein wenig anders als DayZ.

Naja und die Preise sind Microsoft Store sind immer gesalzen. Gleichzeitig brauchst man halt auch nur eine Lizenz für 2 Systeme, ob man es nun braucht oder nicht. Bei den steigenden Hardwarepreisen die Option zu haben ein Teil meiner Spiele auch auf ner Xbox zocken zu können hat auch was.

Ich finde den Titel mit der Koop Komponente jedenfalls mal ein wenig interessanter als das was man zurzeit sonst so präsentiert bekommt.

Wo erinnert mich das gameplay denn an dayz und wo vergleiche ich es denn mit dayz?
Weiß aktuell nicht was du von mir willst shorty.
Das einzige was ich sage ist das es dumm ist, quests nur dort abgeben zu können,
denn dann ist klar was die ganzen Griefer machen.

Würde es mal eben 20 Questgeber auf verschiedenen Inseln mehr geben wäre das alels kein problem mehr!

Es geht hier lediglich darum das es nach meiner Info nur einen Questgeber auf dieser kleinen Insel gibt und das sich andere Piraten nicht mal die Mühe machen müssen dich auf offener See angreifen zu müssen.
Die müssen sich nur ins Gebüsch setzen, warten bis du ankerst und dich dann an land abknallen.

ich finde das Spiel auch sehr interessant, grad auch wegen der verspielt kindlichen Grafik.
Aber der Zustand mti der Pirateninsel muss irgendwie anders gelöst werden.

Man will doch spannende Seeschlachten haben und nicht beim Abgeben der Quest überrumpelt werden.
Aber das sieht wohl jeder anders.
ich hätte da keinen Spaß dran.

Das Einsperren von anderen piraten finde ich hingegen ein sehr amüsantes Feature.
Wenn ich mir nur vorstelle das die einen meiner Kollegen entführen und ich Ihn aus deren Klauen befreien muss oder es eben auch lassen kann :devil:
Sehr lustig :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Das Einsperren von anderen piraten finde ich hingegen ein sehr amüsantes Feature.
Wenn ich mir nur vorstelle das die einen meiner Kollegen entführen und ich Ihn aus deren Klauen befreien muss oder es eben auch lassen kann :devil:
Sehr lustig :lol:

So ist das wohl nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Du wirst von deinen eigenen Kameraden eingesperrt per in-game-vote. Einmal im Gefängnis gibt es nur zwei Wege raus: Du kannst auf die Gunst deiner Mitspieler hoffen, dich wieder freizulassen oder du loggst dich aus der aktuellen Partie aus und startest eine neue Session. Also nix mit Kidnappen mit anschließender waghalsiger Rettungsmission. ;)

So ist das wohl nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Du wirst von deinen eigenen Kameraden eingesperrt per in-game-vote. Einmal im Gefängnis gibt es nur zwei Wege raus: Du kannst auf die Gunst deiner Mitspieler hoffen, dich wieder freizulassen oder du loggst dich aus der aktuellen Partie aus und startest eine neue Session. Also nix mit Kidnappen mit anschließender waghalsiger Rettungsmission. ;)

Ok....das klingt mega langweilig :lol:

Ist doch bei solchen Spielen immer so. Es ist eine große Sandbox und wenn man nun mal alle Stile zu spielen zu lässt, kommt sowas bei raus. Siehe GTA Online in offenen Lobbys. Warum jetzt alle meckern und wollen das die Leute Strafen bekommen verstehe ich nicht. Es ist deren Art zu spielen. Die Art nervt andere, wird vom Spiel aber zugelassen.

Hier muss dann eher der Entwickler reagieren und Alternativen schaffen. Als Bsp. Elte Dangerous. Hier kann ich komplett Solo, in privaten Gruppen oder eben im Open rum düsen. Als reiner PvE Spieler bin ich also in PvE Gruppen unterwegs oder auch mal selten Solo.

Wenn ich ins Open gehe, darf ich mich aber nicht beschweren, wenn ich auf solche Leute treffe.

Also ich hatte mit meiner Crew immer viel Spaß andere Spieler zu versenken. Angefangen hat es mit einem Dreimaster der und an einer Insel feige aufgelauert hat. Diesen haben wir dann fast eine Stunde gejagt und immer wieder attackiert, bis wir ihn dann am Schluss bitterlich versenkt haben. Seitdem machen wir die Quests nur noch als Nebengeschäft. Unser Ziel ist Chaos anzurichten! Muhahahaha! Ahoi meine Freunde.

ich würd ne KI Navy super finden. Ich mein immerhin ist man Pirat.
Und wenn einer zu viel ärger macht dann kommt die Royal Navy.

Oder eine Option die Flagge zu wechseln. Mit Piratenflagge ist man Vogelfrei und unter neutralem Banner kann man nicht angegriffen (noclip?) werden. Um das ganze dann spannender zu machen gibts nen Sperrzeitraum von X Minuten sodass man nicht einfach so hin und her wechseln kann.

Getrennte Regionen sind sicherlich auch ne gute Möglichkeit.
Wobei ich auch sagen muss wenn die Entwickler nicht (mal) an dieses eher klassische PVP Problem gedacht haben ist dann bin ich gespannt wie umfangreich der restliche Content ist. Klingt ein wenig nach Eintagsfliege.

Wo erinnert mich das gameplay denn an dayz und wo vergleiche ich es denn mit dayz?
Weiß aktuell nicht was du von mir willst shorty.

Na dann erklär ich es dir.

70 € für ne Beta :ugly:...

Das ist so ähnlich, als würde man von einer Beta Rückschlüsse auf die Inhalte der Vollversion ziehen.
Eingeschränkt mag das noch passen aber es kann auch ganz anders kommen.

Naja und gleichzeitig ziehst du halt ein Vergleich, zu einem der unfertigsten Spiele der letzten Jahre, in dem es gerade an Inhalten fehlt.

Piraten sind nun Mal Piraten. Wenn dieses Spiel PVE bekommt ist das völliger Quatsch. Einzig eine Bestimmte insel mit KI-Wache könnte man einführen. Ansonsten müssen die Piraten sich zu großen Bündnisse schließen und sich so selber schützen. Alles andere wäre völliger Unsinn. Wer Singleplayer will muss auch einen Spielen

Ja ist interessant... nur der Preis aktuell und Beta... nach Ark erstmal nicht mehr, danke. :ugly:

Zitat shadie:
"70 € für ne Beta ...

Und die meisten Leute campen scheinbar einfach nur den Questgeber ab und warten bis die feindlichen Piraten zurück kommen......das ist wie als müsste mich in Dayz immer am selben Spot ausloggen müssen und jedes mal 5 Leute im Busch rund herum sitzen......"
Zitat Ende

Du weißt schon, dass die Beta nur etwa 20% des Spielinhalts dargestellt hat. Und die Beta kostet keine 70€ sondern das fertige Spiel. Camper hab ich während der gesamten Betaphase nicht einen gesehen.

PS: Vergessen auf zitieren zu klicken :D

Zuletzt bearbeitet:

Man ist auch nicht verpflichtet sich für die Closed Beta "einzukaufen". Wer sich rechtzeitig auf der Homepage des Spiels registriert hat (glaube es war der 1.12) hat in der Regel Beta Zugang bekommen.

shadie:
70 € für ne Beta ...

Du weißt schon, dass die Beta nur etwa 20% des Spielinhalts dargestellt hat. Und die Beta kostet keine 70€ sondern das fertige Spiel. Camper hab ich während der gesamten Betaphase nicht einen gesehen.

Zum Editieren ist der kleine mittlere Button da, nur zur Info, dann schaut das sauberer aus.

Mir ist wohl klar das man dafür das "fertige Spiel" bekommt.
Es ist aber immer die Frage wann und ob das fertige Spiel erscheinen wird und was dann da genau drinnen ist.
Und diesbezüglich sind viele Kunden einfach etwas "gebeutelt".

Aus dem Grudn halte ich 70 € für so eine "überraschungskiste" etwas arg überteuert.

Sieht man sich dayz, pubg, Rust, Ark an wurden die in der Alpha/Beta alle sehr viel preiswerter verkauft da alles offen war an inhalt etc.

Nach Release ziehen die Preise dann auf das normale Niveau an, das ist klar.

Ark war Early Access, keine Beta.

Und jetzt überlegen wir noch mal was Early Acces übersetzt bedeutet .......

Zuletzt bearbeitet:

Zum Editieren ist der kleine mittlere Button da, nur zur Info, dann schaut das sauberer aus.

Mir ist wohl klar das man dafür das "fertige Spiel" bekommt.
Es ist aber immer die Frage wann und ob das fertige Spiel erscheinen wird und was dann da genau drinnen ist.
Und diesbezüglich sind viele Kunden einfach etwas "gebeutelt".

Aus dem Grudn halte ich 70 € für so eine "überraschungskiste" etwas arg überteuert.

Sieht man sich dayz, pubg, Rust, Ark an wurden die in der Alpha/Beta alle sehr viel preiswerter verkauft da alles offen war an inhalt etc.

Nach Release ziehen die Preise dann auf das normale Niveau an, das ist klar.

Release: 20. März.... und niemand wird gezwungen blind zu kaufen. Es werden genügend Let's Plays darüber gemacht und auch Tests geschrieben werden. Neimand muss ein Spiel direkt zu Release kaufen.
Wie habt ihr das nur damals gemacht? Demos gaben auch nur einen geringen Teil des eigentlichen Spiels wieder und heut meckern alle am Preis und dem fehlenden Inhalt einer Beta rum.
PC Spiele haben auch in den 90ern schon 120-140 Mark gekostet und da gab es meist noch nicht einmal Multiplayer geschweige denn Crossplay.

Zurück