AW: Sea of Thieves: Piraten ärgern sich über Piraten, die Piraten ärgern
Also den Ersteindruck von dem Spiel, fand ich toll. Hab mir dazu streams in Twitch angesehen.
Gerade wenn ich gesehen habe, wie eine ganze Crew zusammengespielt hat, mit gutem Teamplay. Das Ganze dann auch noch lustig/unterhaltsam.
Aber auf die Dauer wurde das Ganze doch recht schnell eintönig.
Immer dieses Schatzkarten hinterherjagen.
Ich hatte selbst während des Streams schauen, auf mehr Gefechte(auf See) gehofft. Gerade von so einem großen Schiff, mit Crew.
Statt dessen wurde eben auf Skelette und Fische geschossen/eingehackt um mehr Kisten einsammeln zu können.
Gute und interessante Seegefechte hab ich so ca. 2 mal gesehen, in stundenlangen Streams.
Ab und an, war das recht erbärmlich, was ich da mit ansehen musste. Wo die Kugeln überall hinflogen und selbst beim Entern ... Die Schrotknarre hatte da wohl noch am Besten funktioniert.
Was ich so richtig toll fand, war die Grafik von den Lichteffekten, im Zusammenspiel mit den Wellen.
Ich frage mich nur, was hätte ich als hauptsächlich Singleplayer davon, wenn die Wellen schön aussehen, bzw. das Schippern über die Meere, aber der Rest mir schnell eher langweilig wird ? Oder auch die Comikgrafik eigentlich grundsätzlich eher nicht so zusagt.
Könnte mir vorstellen, dass es mit einer festen Freundesgruppe deutlich mehr Spaß macht.
Falls ich dann als "Singleplayer", der einfach ein bisschen rumschippern will, auf solche Ärgerpiraten treffen würde, dürfte ich mich nicht mal beschweren, denn 1. ist es ein PvP Spiel und das ist nun mal Teil des Spiels und 2. sind Piraten selten nett, freundlich und hilfsbereit. Zumindest nicht, wenn sie nix davon haben.
Ich weiß auch nicht, wie sie verhindern wollen, dass bestimmte Gruppen einfach Orte belagern, an denen Kisten abgegeben werden können ?
Wenn sich da welche verstecken und nur drauf warten, dass ein Schiff voller Kisten anlegt, was will man da machen ?
Hm ...
Dann noch der Preis, für ein Spiel, was teilweise sehr gut und teilweise eher so mäßig(Comikgrafik) aussieht ...
Ich schätze es wird nicht 100%tig mein Geschmack sein.
Da kann ich auch schnell ne Runde PUBG spielen, wenn ich PvP haben will.
Da sehen die Wellen nicht so toll aus, aber der Rest geht.
Ganz nebenbei hab ich das(letzteres) schon gekauft.