Sea of Thieves: Piraten ärgern sich über Piraten, die Piraten ärgern

AW: Sea of Thieves: Piraten ärgern sich über Piraten, die Piraten ärgern

War klar, dass die kleinen Carebear Mimis wieder angekrochen kommen. Es ist einfach genial, wenn überall PvP geht, endlich mal ein bischen EVE Online Gefühl. Die Mimis wissen einfach nicht, dass PvPler von ihren Tränen Lebenskraft bekommen und sie deshalb nur noch mehr jagen, bis sie das Spiel im Frust in die Ecke pfeffern. Ich werde dazu gehören sie zu jagen und auszulachen.

Wobei ich auch sagen muss wenn die Entwickler nicht (mal) an dieses eher klassische PVP Problem gedacht haben ist dann bin ich gespannt wie umfangreich der restliche Content ist. Klingt ein wenig nach Eintagsfliege.

Es gibt kein Problem, wenn einer da lauert, knall ihn halt weg, wenn mehrere da lauern, baust du eine Gang auf, die die Camper zur Strecke bringen. Du verstehst einfach richtiges PvP nicht und willst, dass irgendwer noch die Hand über dich hält und genau das klassische PvP Problem, ist das was so viele MMOs für PvPler uninteressant macht.

Ich verstehe das Problem hier garnicht, es gibt als kostenlose Zugabe zur Vorbestellung Closed Beta Access, was gibt's daran zu kritisieren? Das war nicht der einzige Weg zum Beta Zugang und vorbestellen bedeutet sowieso meist blind kaufen. Wer das nicht will lässt es halt einfach.
Kann doch jeder bis zum Release warten, wer jetzt erst von dem Spiel erfährt und sofort spielen will muss halt vorbestellen.
(Man bezahlt keinesfalls nur den Beta Zugang, sondern erhält wie bei jeder VORBESTELLUNG natürlich auch das fertige Spiel)

Während hier noch darüber gestritten wird was jetzt egtl beta und was early access ist, anstatt das uninformierte leute einfach mal ins Internet gucken was jetzt was heißt und was es wie gibt möchte ich auf etwas hinweisen:

Sea of Thieves ist ein Arena shooter. Punkt. Die Arena ist größer als üblich, man hat fahrzeuge und rpg Elemente, aber es ist ein Arena Shooter. PvE macht hier kein Sinn, denn es gibt nur gerade mal so viel Enviroment das man nicht alles umsonst bekommt. Singleplayer macht hier keinen Sinn, denn es gibt keine Story.

Die Spieler müssen sich darauf einlassen das es hier um Arena PvP geht und dürfen nicht rumheulen wenn sie in diesem Game angegriffen werden. Die Spieleentwickler mpssen sich im Klaren sein das sie einen Arena Shooter kreiert haben, egal ob sie das wollten oder nicht und sich dadurch um Dinge wie spawnkills, camper griefing etc kümmern. PvP sollte immer mit dem ziel von Esport ready gebastelt werden, sonst ist es halt nicht fair.

Was ich zum beispiel gesehen habe ist, man wird geentert, stirbt und dann spawnt man sehr ungeschickt sodass es fast garantiert ist das man 1-3 hits abbekommt befor man im kopf überhaupt wieder richtig im spielgeschehen ist. exploitbar. Zu zweit darauf achten müssen ob einem eine 7 Mann Starke crew auflauert wenn man kisten abgeben will? exploitbar.

yada yada yada

Alles nicht diskusionswürdig, ist schon 1000 mal so programmiert und gespielt worden. Haltet euch doch mal an Fakten leute und tut nicht immer so als wäre die eigene meinung das allerwichtigste auf der Welt. Dann solltet nämlich IHR singleplayer spielen. Wer es geil findet das man exploits ausnutzen kann und sich deswegen besser als andere fühlt ist an echtem pvp gar nicht interessiert. Wer den Sport liebt kritisiert ihn und will ihn verbessern, nicht zu den eigenen gunsten auslegen......

Also den Ersteindruck von dem Spiel, fand ich toll. Hab mir dazu streams in Twitch angesehen.
Gerade wenn ich gesehen habe, wie eine ganze Crew zusammengespielt hat, mit gutem Teamplay. Das Ganze dann auch noch lustig/unterhaltsam.

Aber auf die Dauer wurde das Ganze doch recht schnell eintönig.
Immer dieses Schatzkarten hinterherjagen.

Ich hatte selbst während des Streams schauen, auf mehr Gefechte(auf See) gehofft. Gerade von so einem großen Schiff, mit Crew.
Statt dessen wurde eben auf Skelette und Fische geschossen/eingehackt um mehr Kisten einsammeln zu können.

Gute und interessante Seegefechte hab ich so ca. 2 mal gesehen, in stundenlangen Streams.
Ab und an, war das recht erbärmlich, was ich da mit ansehen musste. Wo die Kugeln überall hinflogen und selbst beim Entern ... Die Schrotknarre hatte da wohl noch am Besten funktioniert.

Was ich so richtig toll fand, war die Grafik von den Lichteffekten, im Zusammenspiel mit den Wellen.

Ich frage mich nur, was hätte ich als hauptsächlich Singleplayer davon, wenn die Wellen schön aussehen, bzw. das Schippern über die Meere, aber der Rest mir schnell eher langweilig wird ? Oder auch die Comikgrafik eigentlich grundsätzlich eher nicht so zusagt.
Könnte mir vorstellen, dass es mit einer festen Freundesgruppe deutlich mehr Spaß macht.

Falls ich dann als "Singleplayer", der einfach ein bisschen rumschippern will, auf solche Ärgerpiraten treffen würde, dürfte ich mich nicht mal beschweren, denn 1. ist es ein PvP Spiel und das ist nun mal Teil des Spiels und 2. sind Piraten selten nett, freundlich und hilfsbereit. Zumindest nicht, wenn sie nix davon haben.

Ich weiß auch nicht, wie sie verhindern wollen, dass bestimmte Gruppen einfach Orte belagern, an denen Kisten abgegeben werden können ?
Wenn sich da welche verstecken und nur drauf warten, dass ein Schiff voller Kisten anlegt, was will man da machen ?

Hm ...

Dann noch der Preis, für ein Spiel, was teilweise sehr gut und teilweise eher so mäßig(Comikgrafik) aussieht ...
Ich schätze es wird nicht 100%tig mein Geschmack sein.

Da kann ich auch schnell ne Runde PUBG spielen, wenn ich PvP haben will.
Da sehen die Wellen nicht so toll aus, aber der Rest geht. ;)

Ganz nebenbei hab ich das(letzteres) schon gekauft. :D

Zuletzt bearbeitet:

Schätze das Spiel wird sich sowieso nicht lange halten.
Sobald der Hype vorüber ist und man sich nur gegenseitig "auf die Eier" geht (mehr als jetzt in der Closed Beta) und dadurch immer mehr Gamer die Lust verlieren, werden in ein paar Monate die Server ziemlich mau aussehen.

Zuletzt bearbeitet:

Das klang irgendwie nach dem Spieletietel und ich malte mir schon lustige Sachen aus die man erleben könnte. Schade dem war wohl nicht so und es bezieht sich nur um pöhse Puben. Da bin ich aber mal gespannt ob in dem finalen Spiel die Sachen immer noch auftauchen

Die Beta hat mir gut gefallen - das rote Meer ist toll gemacht ;)

Im Spiel wird es dann um einiges mehr an Inhalt geben, nicht nur die Schatzsucher Quests aus der Beta -> 2 weitere Fraktionen, sowie öffentliche Events gegen NPCs...

Wird sicher kein reines PVP, ist meines Erachtens auch nicht mit einem Arena Shooter vergleichbar.

Das Konzept der Waffen für ein MMO finde ich Interessant: Jede Waffe ist nur das, was sie ist (keine Extra Werte - Säbel ist Säbel).

Hab es aber nicht vorbestellt, kaufen werd ich´s mir aber wahrscheinlich :)

Naja, ist ein Online Multiplayer. Dadurch war zu erwarten, dass es wieder Leute gibt, die absichtlich anderen den Spaß vermießen.

Ist doch in jedem Online Spiel so. sobald echte Menschen mitmischen, wird es unschön.

In Rennspielen wird in andere Fahrer gecrasht, in anderen Spielen werden glitches oder sonstige Dinge ausgenutzt. Das kann man sehr lange so fortsetzen.

Ich weiß nur nicht, wie das dann mit Seeschlachten funktionieren sollte, wenn es einen PvP freien Modus gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück