Sea of Thieves: Es wird keine Tests vor und zum Release geben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sea of Thieves: Es wird keine Tests vor und zum Release geben

Bei Sea of Thieves wird vor oder zum Release keine Tests geben, da Rare keine Codes bereitstellt. Das ist auf der einen Seite sinnvoll, auf der anderen Seite war i nder Vergangenheit ein solches Verhalten meist damit verbunden, das irgendetwas im Busch steckte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sea of Thieves: Es wird keine Tests vor und zum Release geben
 
Ich habe das Spiel auch in der letzten Beta mit einem Freund zusammen gespielt und wir hatten wirklich Spaß.
Uns ist dieser aber leider keine 70€ wert. Zumindest nicht, wenn der Inhalt so bleibt.
Wird also darauf hinaus laufen, dass wir erst einmal schauen, was noch alles am 20. März im Spiel implementiert ist.
Der Kauf würde ja eh schnell gehen, da digital.
Blöd nur für die Leute, die kein schnelles Internet haben. Da würde der Download dann zur Qual werden.
 
Nach den zig verbuggten releases im windoof store kein wunder. Da will man wieder leute mit verbuggtem müll abzocken den man dann nicht zurücknimmt. Siehe forza...gears...etc.
 
Dieses Wochenende ist Open Beta, da kann jeder der will es antesten... alle 3 Missions-Fraktionen plus Angriffe auf die Forts sind jetzt verfügbar.
 
Open Beta ?
Gleich mal checken, wie ich da dran komme.
Hab noch nie was im WinStore geholt.

Die Wellen und Lichteffekte würd ich mir schon mal gern selbst anschauen.
Da ist so ne "Demo-Version" doch ideal.


edit: Ich finde da nur "Jetzt vorbestellen".
Wenn man sich da im Store nicht auskennt, ist das auch etwas unübersichtlich.

edit2: Wo ladet ihr den open beta client denn runter ? Hab gesucht, aber nix gefunden.
Ich wünschte das wäre auf steam. Da kenn ich mich wenigstens mit aus.


Dieses Wochenende ist Open Beta, da kann jeder der will es antesten...

Wie denn ? Wo denn ?


edit3: Hab anscheinend was gefunden ...


Also wenn ich auf Spiele und Sea of Thieves gehe, sieht das bei mir so aus:

1.jpg


Aber anscheinend gibt's da auch ne englische Version und dann sieht es so aus:

2.jpg


Ok ... werde das mal testen.


Über den link komm ich dann da hin:

3.jpg


Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht !? ;)


edit4:

Hm ... versuchen sie es später noch einmal ...

4.jpg


Nee, ziemlich unübersichtlich und kompliziert das ganze.
Und geht halt nicht.

Also zock ich lieber was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Bericht ernst gemeinte? Wie soll man denn das Spiel ordentlich vorab testen ohne Spieler?

Hört Mal bitte auf Online so Kommerz zu seinen. Die BUG-Hölle wurde schön jeden Tag beim Hypetrain unterstützt. Dort durfte man vortesten aber es gab ein Test-Embargo. Wurden dazu Worte fallen gelassen? Nein.
Wurde der Bauernfänger Bericht zum S9/+ bei Mediamarkt angepasst? Nein. Also Online seit ihr derzeit echt schlecht aufgestellt.
 
Bin noch n Schritt weiter gekommen.
Aber da geht's nicht weiter, wenn er downloaden soll:

5.jpg

download wird gestartet ...
Lizenz wird erworben ...
Fehler.


6.jpg


Geht nicht. :daumen2:

7.jpg


Wo lösche ich noch ma mein Microsoft Konto wieder ? :D



wenigstens das hat funktioniert !

9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 30 Tagen massiver Schiffbruch mit Auslaufen des Gratismonats von Gamepass incoming? Für 70€ kauft das nun wirklich kaum einer, also einfach mal Ende April abwarten :devil:
 
Keine Tests vor und zum Release? Was ist daran für den Konsumenten sinnvoll? Nix. Es geht darum irgendwas zu vertuschen, denn der meiste Umsatz wird zum Release gemacht. Das will man sich nicht durch mögliche schlechte Reviews madig machen lassen.
 
Warum sollte man solche Tests anbieten, wenn diese Tests an sich, wenn Zeitschriften und Co. einzeln spielen, keinen Sinn ergeben. Es ist ein Multiplayerspiel, welches auch Gegner und Konkurrenz benötigt. Da die Zeitschriften eher selten mit 10+ Testern gleichzeitig spielen, ist es da ein Wunder, dass sie keine speziellen Zeiten und Codes erhalten?

Jede Person, Spieletester, Redakteur, jede Zeitschrift und jedes Onlinemagazin hat dieses Wochenende ebenso problemlos die Möglichkeit, das Spiel ausgiebig zu testen. Ob nun alleine oder im Team völlig Kostenlos via Xbox Insider Hub.

Dementsprechend ist dieser Artikel vollkommen überflüssig.
 
Keine Tests vor und zum Release? Was ist daran für den Konsumenten sinnvoll? Nix. Es geht darum irgendwas zu vertuschen, denn der meiste Umsatz wird zum Release gemacht. Das will man sich nicht durch mögliche schlechte Reviews madig machen lassen.

Das Spiel ist zu 99% Online-Multiplayer also vorab schwer zu Testen. Die Betas wie jetzt bieten aber eine gute möglichkeit.
KCD hatte Test-Embargo plus Geld für'n nen Hypetrain. Da wurde trotz Kenntnis jeden Tag für das Spiel Werbung gemacht um dann 70wertung und schlechter zu verteilen.

Bei sea of thief's sehe ich nur den Preis kritisch.
 
Zurück