Sea of Thieves: Day-1-Patch als Scherz, Server sind offline

Beim aufgerufenen Preis von rund 70 Euro macht der Umweg über den Xbox-Game Pass vermutlich am meisten Sinn um das Spiel am PC daddeln zu können.

Das in jedem Fall. Es für 70€ kaufen wäre schon fahrlässig dumm ;)

@Topic

Das übliche Aussitzen von Anstürmen. Klar richtet niemand seine Server Kapazität nach der ersten Woche aus, allerdings mutet es bissl komisch an, da sie ja genau zu diesem Punkt öfters Beta Tests machten (im kleinen Maßstab). Doch Zuguterletzt die Frage, ob nicht heutzutage Server Kapazität leicht angemietet werden kann?

Ich wart ja mal genüsslich den 21 April ab...

Jetzt geht das wieder los...:schief:

Klar gab es auch Spiele für 40-80DM, wie es heute auch Unterschiede gibt. Aber AAA-Titel, besonders die damals beliebten Flugsims, kosteten 100+ DM.

Also ich meine mich zu erinnern, dass ich für Spiele damals um die 100DM gezahlt habe.
Allerdings hat man damals damit auch das komplette Spiel bekommen. Heutzutage zahlt man 60€ und hat eine Version ohne Zusatzinhalte. Möchte man alle Inhalte, dann zahlt man weitaus mehr (siehe Ubisoft mit normal, deluxe und gold).
Dann gibts es noch zusätzlich in vielen Spielen Mikrotransaktionen usw. wo man zusätzlich zahlen könnte.

Weiterhin liefen die Spiele damals für 100-120 DM am ersten Tag. Heutzutage muss man erstmal Day One Patches mit mehreren GB laden und kann dann hoffen, dass alles passt.
Viele Spiele laufen erst nach etlichen Patches einwandfrei.

Natürlich sind heutige Spiele komplexer als damalige Spiele. Der Aufwand der Programmierung dürfte aber gleich geblieben sein, da man damals weniger Hilfmittel zur Verfügung hatte.

Ich kaufe mir Sea of Thieves nicht, denn es ist mir zu teuer, man muss es im Windows Store laden und ich glaube nicht, dass es mich auf Dauer motiviert.

Also ich meine mich zu erinnern, dass ich für Spiele damals um die 100DM gezahlt habe.
Allerdings hat man damals damit auch das komplette Spiel bekommen. Heutzutage zahlt man 60€ und hat eine Version ohne Zusatzinhalte. Möchte man alle Inhalte, dann zahlt man weitaus mehr (siehe Ubisoft mit normal, deluxe und gold).
Dann gibts es noch zusätzlich in vielen Spielen Mikrotransaktionen usw. wo man zusätzlich zahlen könnte.

Weiterhin liefen die Spiele damals für 100-120 DM am ersten Tag. Heutzutage muss man erstmal Day One Patches mit mehreren GB laden und kann dann hoffen, dass alles passt.
Viele Spiele laufen erst nach etlichen Patches einwandfrei.

Natürlich sind heutige Spiele komplexer als damalige Spiele. Der Aufwand der Programmierung dürfte aber gleich geblieben sein, da man damals weniger Hilfmittel zur Verfügung hatte.

Ich kaufe mir Sea of Thieves nicht, denn es ist mir zu teuer, man muss es im Windows Store laden und ich glaube nicht, dass es mich auf Dauer motiviert.

probier doch einfach 14 tage aus. hol dir den xbox game pass. kündige ihn direkt und teste es 14 tage

Zurück