SDD einfach so in neuen PC?! Selbstbau

xJiXsaw

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich möchte mir im Laufe des Tages meinen ersten PC zusammenbauen, dabei möchte ich meine alte SSD verwenden.
Auf der SSD das Betriebssystem (Windows 10) schon installiert und wenn es geht würde ich sie einfach an den neuen Rechner anschließen und direkt weiter machen wie zuvor.

Ist der Gedanke überhaupt möglich/sinnvoll, kann ich einfach die SSD einbauen und den PC hochfahren?

Edit: Sollte alles reibunglos klappen. möchte ich das Betriebssystem gerne neu aufspielen.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen,

xJiXsaw

Hi,

verstehe ich das richtig ? Laut Deinem Edit willst Du Windows 10 neu installieren, wenn der Umbau geklappt hat ? Was soll das dann also bringen ?

Generell ist sowas möglich, jedoch werden Dir alte Treiber des Mainboards erhalten bleiben beim Umbau. Aber da Du ja so oder so alles neu installieren willst, stellt sich natürlich die Frage, wieso Du das nicht gleich machst nach dem Umbau ?

Greetz Erok

Hi,

verstehe ich das richtig ? Laut Deinem Edit willst Du Windows 10 neu installieren, wenn der Umbau geklappt hat ? Was soll das dann also bringen ?

Generell ist sowas möglich, jedoch werden Dir alte Treiber des Mainboards erhalten bleiben beim Umbau. Aber da Du ja so oder so alles neu installieren willst, stellt sich natürlich die Frage, wieso Du das nicht gleich machst nach dem Umbau ?

Greetz Erok

Hi danke für die Antwort,
übers Wochenende bzw. in den nächsten paar Tagen habe ich wegen der Universität nur sehr wenig bis garkeine Zeit alle Treiber/Programme/Einstellungen zu installieren.
Deswegen will ich provisorisch erstmal gucken ob der Zusammenbau richtig war und alle funktioniert und würde dann also neu installieren und das in Ruhe.

Zurück