SD Karte für Kamera, Lese oder Schreibwerte wichtiger?

[-SONIC-]

PC-Selbstbauer(in)
SD Karte für Kamera, Lese oder Schreibwerte wichtiger?

Hallo,

ich habe eine Frage.

Wenn ich mir eine SD Karte kaufen möchte für z.B meine Bridge oder SLR Kamera. Welche Eigenschaften sind am wichtigsten für die Karte? Eher die schreibrate oder die lesegeschwindigkeit?

Es gibt ja mittlerweile Class 10 Karten die werden hinter her geschmissen. Genau so aber wie UHS 3 Karten. Wenn man aber beides haben möchte,s prich Class 10 und UHS 3, zahlt man schon ordentlich. Desshalb die Frage, welche Werte sind da interessanter?

Danke

AW: SD Karte für Kamera, Lese oder Schreibwerte wichtiger?

Sowohl Lese, als auch Schreibgeschwindigkeit.
Die Bilder sollen ja (Vor allem bei Folgen oder Videos) schnell abgespeichert werden.
Und die Bilder sollen ja auch entsprechend wieder abrufbar sein..

Welche Kamera und wieviel Bilder in der Sekunde?

Nikon Coolpix P900

die Kamera soll meins wissen zwischen 6-7 Bilder pro Sekunde schaffen/machen (Foto). Und im Video Modus 60 FPS (Sorry wenn es nichts damit zu tun hat)

Wenn die Kamera mit weit mehr als 30-35 MB/s schreiben, kann man sich wohl glücklich schätzen - wenn die Geschwindigkeit überhaupt genutzt wird.
Also >90 MB/s könnten pure Geldverschwendung sein und "UHS über 1" muss das Gerät auch können.

Lexar Professional 2x UHS-II 32GB SDHC Memory Card review and benchmark speed tests and camera write speed measurements - Camera Memory Speed Comparison & Performance tests for SD and CF cards
Ich habe momentan die: Transcend Ultimate-Speed SDHC Class 1 UHS-1 32GB: Amazon.de: Computer & Zubehor mit ungefähr 90 MB/s read 40 write im card reader
Würde ich diese kaufen? Transcend SDHC UHS-I U3 Extreme 32GB Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehor Zum dem Preis jedenfalls nicht weil sie mir nichts bringt.

Wie bei USB sticks muss man bei dem Zeug auch Tests suchen, da gibt es genau so viele Gurken! :motz:

Zurück