SD Karte Dateisystem Zerschossen. Urlaubsfotos Retten?

Nostrex

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin
Komme gerade zurrück aus dem Urlaub, leider vermeldete die SD karte nach ca 200 Gemachten Fotos das die Karte nicht kannt wird, und Formatiert werden muss ? o.0
Im PC wird die Karte erkannt , allerdings will Windows die Karte auch Formatieren :daumen2:

Kann leider nicht genau sagen was für ein Dateiformat die Kamera auf die Karte macht.

Giebt es eine Möglichkeit die Fotos zu Retten ?
irgendwelche Tools ?
Währe sehr schade im die Urlausfotos.
Danke für eure Hilfe :)

Lg

Es gibt dafür tools, aber zuallererst würde ich es mit einem anderem Gerät probieren:
Kannst du die kamera über usb anschließen, die Speicherkarte in ein handy stecken o. Ä.?
Eventuell mal Ubuntu per live cd booten und es dort probieren.

Falls das alles nicht geht kannst du mal die diversen tools zum retten von Daten ausprobieren. Ich bin mir abrr nicht sicher ob diese zwingebd ein dateisystem verlangen

In einem Andern gerät wird die Karte auch erkannt ,allerdings wird das Dateisystem auch nicht erkannt.
Ubuntu werde ich sofort mal testen.

Was für Tools würden sich Empfehlen ?
Lg

EDIT: Ubuntu sagt garnichts :/
Windoof sagt es ist ein RAW Dateisystem.
Lg

EDIT2 : Hab die Datein Mittlerweile Wiederherstellen können. Für alle die ein ähnliches Problem haben kann ich File Scavenger Emfehlen :)

Anscheienend hat es nicht das Dateisystem zerlegt sondern die ganze speicherkarte.
Die datein die ich lesbar wiederherstellen konnte haben zum teil Bildfehler, Aber wenigstens ist ein bisschen was wieder da :/
Besteht für die Anderen datein die sich garnicht mehr öffnen lassen noch hoffnung ?
giebt es dein programm was .jpg datein wiederherstellen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
grade mal geschaut, gibt es, kosten aber meistens geld und taugen so gut wie nix, ausser der zerstörte teil umfasst maximal die ersten 20 bytes des jpg ..... :ugly:

falls du dein glück trotzdem versuchen magst kannst du ja mal hier schauen, da wurden nen paar sachen getestet ...

ich habe meinen USB Stick. und ne Festplatte mit DSL (Damn small Linux) gerettet.
Oh man wie ärgerlich...
Drück dir mal Daumen!!

Zurück