Scythe präsentiert neuen 120-mm-Lüfter: Glide Stream 120

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Scythe präsentiert neuen 120-mm-Lüfter: Glide Stream 120

Der japanische Hersteller Scythe hat eine neue Glide-Stream-Lüfterserie präsentiert. Diese Modelle besitzen alle einen Lochabstand von jeweils 120 mm und sind mit verschieden schnellen Drehzahlen erhältlich. In Bezug auf eine Entkopplung von Gehäuse und damit die Vermeidung von Geräuschemissionen wurden ebenfalls Maßnahmen ergriffen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Scythe präsentiert neuen 120-mm-Lüfter: Glide Stream 120

AW: Scythe präsentiert neuen 120-mm-Lüfter: Glide Stream 120

Die Verweise zum Preisvergleich beziehen sich auf die Scythe Slipstream und nicht die Glide Stream. Letztere sind ab 10 Euro (ohne PWM) zu erhalten....

Ich weis nicht warum man im Text versucht den bis zu 2000 RPM einen negativen Touch mitzugeben.
Der Gentle Typhoon 1850 zeigt z.B. ganz das hohe Maximaldrehzahl nichts negatives ist, wenn sich der Lüfter gut regeln läst.

Sieht strk nach BeQuiet aus...Aber die wärn schon ne alternative :daumen:

Sieht strk nach BeQuiet aus...Aber die wärn schon ne alternative :daumen:
Sieht für mich gar nicht nach BQ! aus. Die einzige Gemeinsamkeit sind Rillen in den Lüfterblättern, aber die haben auch jeweils eine komplett andere Geometrie.

Alles in allem eine schöne Weiterentwicklung der Slip Streams. Die Entkopplung sieht sehr einfach bzw. günstig, aber effektiv aus. Sie gefällt mir deutlich besser als bei den meisten anderen Lüftern (z.B. Noctua NF-F12 oder NB eLoop).

Ja, aber so das Prinzip mein ich...Wärn ne echte alternative zu Noiseblocker, die ich eigetlich nehmen wollte...mal gucken, was ein Test sagt

Die Idee große Verwirbelungen in kleinere zu zerteilen gibt es schon länger als BQ!. Sie die Zaward-Lüfter mit Golfballoberfläche (auch wenn sie sich nicht sonderlich von normalen Lüftern abheben, aber das machen die BQ! auch v.a. durch ihr Lager, ihren Antrieb und ihre Entkopplung).

Die Glide Stream werden wohl eine günstige (und deshalb u.U. zu bevorzugende) Alternative zu den NB Black Silent, aber mit den High-End Lüftern wie Black Silent Pro, Multiframe oder eLoop können und sollen sie wohl nicht mithalten. Letztlich scheinen die Glide Stream nichts anderes zu sein als Slip Streams 2.

Ich weis nicht warum man im Text versucht den bis zu 2000 RPM einen negativen Touch mitzugeben.
Der Gentle Typhoon 1850 zeigt z.B. ganz das hohe Maximaldrehzahl nichts negatives ist, wenn sich der Lüfter gut regeln läst.

Ich finde Lüfter mit hoher Drehzahl auch besser: man hat für den Sommer mehr Reserven und im Winter kann ich die Lüfter per Steuerung runter regeln. Wofür hab ich ne Lüftersteuerung? :D

Die Drehzahl allein sagt ja noch lange nichts über die Lautheit der Lüfter aus.

Zurück