Scythe Ninja 2 ???Erfahrungen???

System_Crasher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe im gehäuse einen lauten Prozessor-Kühler den möchte ich gegen einen Scythe Ninja 2 austauschen. Ich möchte wissen wie gut er ist.
Mein CPU ist ein Intel E8400 ohne OC.

Schon mal danke für eure Antworten.:daumen:

Gerade im (sehr) niedrigen Drehzahlbereich gibt es kaum was besseres.
Ich persönlich habe nur seinen kleinen Bruder auf einem X2 4850e im Einsatz und kann damit prima semi-passiv kühlen.

Du solltest nur vorher klären ob das Ding auch wirklich in dein Gehäuse passt.

Also ich hab nen mini auf meinem E8400 und 3.8Ghz sind locker drin wenn nicht 4 also es reicht nur kauf dir gleich das Schrauben kit dazu weil die Puspins sind sehr schlecht!
MFG

also ich hab bei meinem phenom 9850BE bei 1,2 VCore um die 32 grad idle und unter last maximal 57 grad!

und das bei ner 125 watt 4core cpu.

mein AMD X2 6400+ 90nm kam nie unter volllast auf 55grad!

werde aber mein sys nochmal öffnen da ich denke das der kühler nicht richtig sitzt!

ansonste ist der ninja 2 ne imposante gestalt.

aber pass auf die größe auf!

gruss,ben

also privat war ich mit dem stück schon recht zufrieden und er ist auch schön leise. mit den pins hatte ich auch keine probleme. das ging ganz gut. ok, das mb muss ausgebaut sein um den zu montieren.
allerdings habe ich probleme mit der temp und weiß nich woher das kommt.
siehe hier.

Für öftere CPU wechsel ist der Ninja eine echte Herausforderung.

Mit Push Pins ist der Ninja so gut wie unmöglich auszubauen ohne das Board rauszunehmen.
Für mich zumindestens;)

Aber an der Leistung gibt es nichts zu meckern.:)

Also der Ninja 2 hat ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis und kühlt ganz ordentlich. Habe das Gerät auf Arbeit schon öfter verbaut und bis jetzt hat sich auch noch niemand beschwerd :D

BTW: bei Scythe nich vergessen die Folie vom Kühlerboden zu machen :ugly:

Zurück