Scythe Muggen 4 PCGH passt nicht mit TridentX-Ram

simson-samson

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

habe ein neues System zusammengestellt und nun passt der MUGGEN nicht über den RAM,
weil der diese hohen Ram-Kühler hat.

Jetzt meine Frage:
Kann ich den Kühler auch um 90° versetzt einbauen?
Ich meine damit, daß die Lüfter im Gehäuse nicht von vorne nach hinten pusten,
sondern von unten nach oben? Oder passt die Kühlerhalterung nur einmal auf MB?

Ich habe nämlich ein Gehäuse mit Luftabzug 160mm Propeller oben im Deckel.

Das sind meien Komponenten:
Asus Z8-Professional
2 x 8 GiB G.Skill TridentX 2400
i7 4770K
Muggen 4 PCGH-Edition
Sapphire HD6950 2GB Dirt3
BeQuiet 630W
OCZ Vertex-4 SSD 128GB
Win 8.1
Samsung LED-Screen 28"

Sollte man normal auch gedreht montieren könne, das sollte aber in der Anleitung stehen.
Und eigentlich sollte das gut Funktioniere, je nachdem wie nah und heiß die Graka im Ansaugstrom sitzt.
Und er passt auch net wenn er auf den äußersten RAM Bänken sitzt?

Die RAM-Bänke sind ja farbig markiert. Ich dachte wegen 2-Kanal müsste jeder Riegel in die gleiche Farbe?
Weil die ersten beiden Bänke sind durch den Kühler versperrt.

Ansaugen würde er von unten von der GraKa eigendlich nicht, weil die bläst nach unten und nach hinten raus.

Kannst du die Hahnenkämme von den RAM-Modulen entfernen?

Die Module selbst müssen mit einem Slot dazwischen eingebaut werden, sonst nix mit Dualchannel.

Hätte man ja im Vorfeld auch merken können, hier wird schon seit Ewigkeiten vor solchen Konstellationen gewarnt. Du könntest aber auch versuchen nur einen Lüfter auf der Rückseite zu betreiben.

servus,
ich stehe vor einem ähnlichen problem. betrifft den gleichen ram und cpu, allerdings auf anderen mobo* asrock z87 pro3. suche dafür einen cpukühler bis maxima 50 euro . also noctua fällt aus !!!!!

Brauchst du denn 2400er RAM?
Der einzige Kühler bei dem er zu 100% passt ist der Prolimatech Genesis(meine hohen Corsair Vengeance passen zumindest), ist halt aber nicht ganz billig der Spaß, aber wer solchen RAM kauft...

es würde evtl von EKL Alpenföhn der "Gotthard" Kühler passen, der hat knapp 55mm bodenfreiheit, ist aber ansonsten auch sehr wuchtig.
Mit ihm wären dann noch die Rams von Crusial Ballistsix Tactical LP und Venegance Blue ( CMZ8GX3M1A....... kompatibel.

Ansonsten schau bei G.skill dir mal die Ares modelle an, sind niedriger und nicht viel schlechter. so wurde es mir zumindest bei gamesstar**+ forum geschrieben

Zurück