Scythe Mugen Rev2 inkompatibel Asus P8P67?!

ich hab ebenfalls das P8P67 und den Mugen 2 und hab mir auch keine Gedanken gemacht und die Backplate einfach trotzdem draufgesetzt und festgezogen. Bisher keine Probleme

hallo an alle.
ich will mir auch das asus p8p67 zulegen (zu meinem i5 2500k).
was ich noch nicht herausfinden konnte sind folgende dinge:

1) wieviel RAM-Bänke belegt der Mugen2 ?
2) den Mugen2-Lüfter kann man ja an alle 4 Seiten anbringen: Wenn der Lüfter auf der Ram-Banken-Seite (er bläßt die Luft durch den Kühler) befestigt ist und gegenüber (er zieht dann die Luft durch den Kühler).

andere Stellungen erlaubt mein Gehäuse nicht. ist es nicht besser, wenn der Lüfter die Luft durchbläßt anstatt sie anzusaugen ?

hier mal ein paar Daten zu meinem System (soll demnächst kommen):
- Gehäuse: Cooler Master Centurion ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi-Tower - Cooler Master Centurion 534 +Plus
nur mit silberner front
- ASUS P8P67 r3.0 ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1155 - ASUS P8P67 R.3.0
- i5 2500k Prozessor
- RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

ich hatte in meinem jetzigen System (intel E8400 , ASUS P5Q) nur Probleme mit dem Mugen 2:
- der Lüfter versperrte die RAM-Slots, wodurch ich den Kühler auf die andere Seite montieren musste - da ist vermutlich die Kühlleistung nicht mehr besonders gut.
- wenn ich den Kühler auf die andere Seite montieren wollte, war das ATX-Stromkabel im Weg.

kann mir jemand da helfen ?
danke im Voraus

Zurück