Scythe Mugen auf Asus ASUS P5N-E SLI-HILFE!!!

Helle85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

hab heut meinen Scythe Mugen bekommen und gleich meinen alten zalmann entfernt. Nun versuch ich seit ner geshclagenen stunde diese scheiß kleinen clips auf meinem ASUS P5N-E SLI zu befestigen. Hatt hier jemand diese kompination hinbekommen. Hab einfach nur angst das ich mein Board durchbreche. Auserhalb vom board rasten diese clips einwandfrei aber ich habe das gefühl die bohrunge auf dem board sind eifnach viel zu klein:(

Irgend jemand tipss zum einbauen? Verliere langsam echt die nerven :devil:

Komisch.
Das du ein bisschen Kraft brauchst um die Pushpins reinzudrücken ist normal. Aber normalerweise sollten die mit ein bisschen drücken ohne Probleme einrasten. Hast du dich vergewissert, dass die Pins wirklich genau über dem Loch sind und auch beide Hälften (Das Weisse Teil bei den Pushpins besteht ja immer aus 2 Hälften) der Pushpins drin sind? Nicht, dass die eine Hälfte durch ist und die andere Hälfte des Pushpins am Rand des Lochs hängt und sich verbiegt.
Und hast du vor dem Reindrücken die Verriegelung wieder geöffnet? Also das schwarze Teil wieder nach oben rausgezogen?

mfg, Shibi

am besten find ich gehts über Kreuz und mit eingebautem Board! Hab das als ich meinen Ersten Rechner zamgebaut hab mit ausgebautem Board gemacht und da Bricht man sich halb die Finger. Man darf wenn man es mit eingebautem Board macht halt keine Angst haben etwas am Board zu zerstören :ugly:, aber bei mir ging es bis jetzt die ganze Zeit gut ( während des Praktikums an etwa 30Rechnern), zum Mugen hätt ich dir allerdings zum retention-Kit geraten da es einfach besseren halt gibt für das "Monster".
MFG

Naja eingebautes Board kommt immer darauf an was für ein Gehäuse man hat. Ausgebaut ist es normalerweise leichter, da man dann besser an die Pushpins rankommt. Im eingebauten Zustand kommt man teilweise nichtmehr an die oberen ran.

mfg, Shibi

Das Retention Kit kann ich nur empfehlen. Der Mugen wiegt immerhin fast ein Kilo!
Ich hab auch das Retention Kit verbaut, dann musst du allerdings das MB ausbauen und ich musste auch den Kühler in ausgebautem Zustand draufsezten weil man sonst nicht an die Befestignungsclips kam.

mfg crosser125

Zurück