Scythe Mugen 2 auf Gigabyte P35 DS3R und Dominator Rams??

Shizophrenic

BIOS-Overclocker(in)
Scythe Mugen 2 auf Gigabyte P35 DS3R und Dominator Rams??

genau das ist meine frage geht das oder krieg ich da probleme (platztechnisch) mit den großen heatspreadern.
wenn ja, kann ich die rams auch ohne probs(performance einbußen) auf den bänken 2 u 4 betreiben?
und könnte das dann passen ? xD
 
Domis mit Kamm passen nicht unterm Mugen II drunter ...selbst in zweiten slot kollidieren die dann mit dem Lüfter

Ist aber eigenlich kein wirkliches Prob da du den Kamm des ersten Riegels abschrauben kannst (Solange du keine OC rekorde damit brechen willst ist das OK ;))
 
Da der ram Riegel unterm Lüfter sitzt tut das der Optic keinen Abbruch ;)

Ok andere Möglichkeit wäre ...ram im zweiten slot und den Lüfter auf der anderen Seite des Mugen montieren (Luft durch den Kühler anziehend)
Verschlechtert aber ein klein wenig die temps .

was hast du den vor ....OC ..ein wenig oder mehr ?

Die Alpenfön sollten alle mit Domis passen .....oder eine H70 ;)
 
hatte vor die bestmöglichste 24/7 config rauszuschlagen (mittel bis hohes oc/hoffe das 3,5-4Ghz drinn sind)
prozzi is ein E6750
dabei hab nur nach nem mugen gesucht, wegen bestem preis leistungsverhältnis,
allerdings auch schon mit ner h50/70 geliebäugelt ^^
 
Teste erst mal dein Board auf max Fsb (6er Multi und FSB so hoch wie es geht) bevor du Geld ausgibst

Was für eine Vid hat denn deine CPU (steht links unten bei Core Temp )

Hast du einen langen Fsb und eine gute Vid dann nimm die H 70 und du hast eine gute Ausgangsbasis ;)
 
Teste erst mal dein Board auf max Fsb (6er Multi und FSB so hoch wie es geht) bevor du Geld ausgibst

Was für eine Vid hat denn deine CPU (steht links unten bei Core Temp )

Hast du einen langen Fsb und eine gute Vid dann nimm die H 70 und du hast eine gute Ausgangsbasis ;)


das kann ich erst im laufe der woche testen, wichtige teile wie nt und graka trudeln dann erst noch ein.

[edit] also der vorbesitzer meinte er is nicht über die 500 fsb hinausgekommen (warscheinlich fsb wall)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem prolimatech Armageddon? für 45€ zu haben, und dem mugen 2 in jeder hinsicht überlegen. Sollte mit entsprechenden Lüftern auch dem H70 überlegen sein.
Ansonsten, etwas teurer: Prolimatech Genesis oder Thermalright Archon.
 
Soweit ich weiß,kann man den Mugen ja auch drehen,dadurch dürfe es ja gehen,wenn der Lüfter nach oben bläst...
jo weiß ich schon, hab jetzt aber denk ich einen besseren weg mit der h70 eingeschlagen für mein vorhaben.

Wie wäre es mit dem prolimatech Armageddon? für 45€ zu haben, und dem mugen 2 in jeder hinsicht überlegen. Sollte mit entsprechenden Lüftern auch dem H70 überlegen sein.
Ansonsten, etwas teurer: Prolimatech Genesis oder Thermalright Archon.

hier auch nochmal ^^ denke ich bleib bei der h70
 
Zurück