Scythe Andy Samurai Master Halterung

hanssx2

Software-Overclocker(in)
hey Community,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir in der Bucht ein Scythe Andy Samurai Master gekauft fuer 12 Euro :) und nun frage ich mich, ob es einen Ersatz gibt fuer eine Halterung oder ob diese vll auch von alleine haelt ?

In den folgenden Bildern koennt ihr sehen, dass der Scythe noch echt top ausseht ausser das eben an einem Fuss ein pin abgebrochen ist. Ich bezweifel, dass es noch Ersatzteile dafuer gibt. Der wird bestimmt schon laenge rnicht mehr produziert, aber vll hat ja jemand noch sowas rumliegen oder einen praktischen DIY vorschlag.
Ich selber habe leider nichts hier um den Ideal zu befestigen. Ich koennte mir aber kaum eine schraube oder eine kleine gewindestange vorstellen,da ich nciht weiss wie ich da den druck auf der cpu gleichmaessig verteilen soll :(

Kennt da jemand was von ? oder Hat einer da eine Idee?
IMG_3024.jpg IMG_3025.jpg IMG_3023.jpg IMG_3022.jpg IMG_3021.jpg IMG_3020.jpg

Soweit ich weiß sind das die Standard Pin´s die auch der Boxed Kühler von Intel hat.
Bin mir nicht 100% sicher, da ich die Kühler noch nie wirklich genau angekuckt habe, die fliegen bei mir immer zuerst aus dem Fenster. ;)
Schau mal hier auf das Bild, die Pin´s sehn zumindest aus wie deine auf deinen Bildern.
Video: Push-Pins im Extrem-Test

Ich denke du solltes mal zu einen Hardwareschinder um die Ecke gehn und den Kühler mitnehmen, der hat bestimmt solch einen Pin rumliegen.
Zumindest kannst du dir dann sicher sein ob er passt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
oder einfach auf ebay,da kannste ein 4er pack für 1-2 euro kaufen...
hatte auch mal einen defekt damals,austausch ist easy...
schaut eigendlich keiner mehr selber im netz rum?
kann doch nicht so schwer sein,ebay mal zu durchsuchen.
das ding haste schliesslich auch da her....

oder einfach auf ebay,da kannste ein 4er pack für 1-2 euro kaufen...
hatte auch mal einen defekt damals,austausch ist easy...
schaut eigendlich keiner mehr selber im netz rum?
kann doch nicht so schwer sein,ebay mal zu durchsuchen.
das ding haste schliesslich auch da her....

also vielen Dank für die antworten, war gerade beim Nachbarn, ihm habe ich meine alte CPu kühlung die auf dem 775 war abgegeben und habe dafür seine alte von Intel bekommen und habe so jetzt genug ersatzteile um es reparieren zu können :)

vielen dank für den Tipp, wäre ich persönlich nie drauf gekommen, muss gestehen habe mir noch nie den CPu kühler von Intel genau angeschaut, besser gesagt noch nie ausgepackt :)

und ich finde das fragen hier in der Community vollkommen in Ordnung wofür ist denn die da?

und wie sollen sonst die ganzen Spammer zu 60 k Posts kommen, wenn keiner einfach zu beantworten fragen stellt ? :D

Zurück