SCUM: Update löscht alle Multiplayer-Charaktere, 700.000 mal verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SCUM: Update löscht alle Multiplayer-Charaktere, 700.000 mal verkauft

Der gestern erschienene Patch 0.1.17.8491 für den Survival-Titel SCUM löscht laut den Entwicklern die Multplayer-Charaktere aller Spieler. Der Schritt war angeblich geplant, um das Speichern im Einzelspieler-Modus zu ermöglichen. Außerdem haben wurde bekannt gegeben, dass das Spiel inzwischen über 700.000 mal verkauft wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: SCUM: Update löscht alle Multiplayer-Charaktere, 700.000 mal verkauft

AW: SCUM: Update löscht alle Multiplayer-Charaktere, 700.000 mal verkauft

2 Möglichkeiten
a) Es ward irgendwo geschrieben dass das im Early Access noch passieren kann
b) Shitsorm

2 Möglichkeiten
a) Es ward irgendwo geschrieben dass das im Early Access noch passieren kann
b) Shitsorm

Aber A schließt doch bei den kleinen Kids doch B nicht aus. Mir egal, ich hab noch gar keinen Speicherstand, daher wayne. Alle anderen fangen neu an und fertig.

Ist halt ne Alpha, passiert. Wenns einmalig ist und für alle geht ist eventuell eine bittere Pille aber auch nicht weiter schlimm.

Und wenn es jede Woche passiert sehe ich da auch kein Problem drin :ka: selber schuld wenn die Idioten wieder erwarten ein fertiges Spiel zu kaufen an dem doch bitte weiterentwickelt ohne das sich etwas für den Spieler ändert :schief:

alles cool, war bei anderen spielen auch so. server laufen stabilder etc. is halt early, ich hab damit keine probleme

Ist das Spiel wirklich was besonderes oder just another early access Survival game?

Hab mir bisher 30 Minuten Gameplay angesehen. Ist halt für mich auf den ersten Blick auch nix anderes, als das was schon seit Jahren unfertig auf Steam herumfleucht...
Aber vielleicht hab ich ja noch nicht mitbekommen, was das Game besser machen soll, als der ganze Rest.

Beim Early Access ist es doch normal das sowas passieren kann, ich habe schon Betaphasen in Spielen gespielt und da hiess es dann auch am Ende der Beta ist der Spielstand weg!

Ist das Spiel wirklich was besonderes oder just another early access Survival game?

Deine Beschreibung trifft es mMn aktuell recht gut, wie immer Potential vorhanden aber ob was draus wird :ka:
Und besonders toll oder besser als den Rest finde ich es bisher auch nicht, nur neu und etwas anders.

Für 17€ aber auch nicht tragisch wenn man es jetzt schon kauft und in nem Jahr wieder reinschaut, günstiger wird es bestimmt nicht :D

Deine Beschreibung trifft es mMn aktuell recht gut, wie immer Potential vorhanden aber ob was draus wird :ka:
Und besonders toll oder besser als den Rest finde ich es bisher auch nicht, nur neu und etwas anders.

Für 17€ aber auch nicht tragisch wenn man es jetzt schon kauft und in nem Jahr wieder reinschaut, günstiger wird es bestimmt nicht :D

Ne, um gottes willen, solange ich nicht überzeugt bin, sehen die keinen Cent. Wo kämen wir dahin, wenn ich jeden schrott kaufe, nur weil er grad günstig ist?

Letzten Endes wird sich beim Kauf für eines unter vielen entschieden und da komme ich dann immernoch trotz angehobenen Preis deutlich günstiger weg, als wenn ich pauschal alles kaufe, was günstig und potenziell interessant ist und grad in der Hype-Woche steckt.

Wenn man die letzten Jahre Steam beobachtet hat, dann hat man halt immer wieder gesehen, dass Early Access Spiele vielleicht 2-3 Wochen extrem Populär sind und sich verkaufen wie blöd. Und dann hört man nie wieder was davon... The Culling war z.B. auch so ein Titel. Das Game ist für ein paar Wochen durch die Decke gegangen. Danach war es quasi tot.

Ich weiß schon, warum ich das zeug nicht kaufe. Ich setze Early Access Games maximal auf die Wunschliste. Gekauft wird bei Version 1.0 bzw. Release. Nicht früher. Ich hab selbst PUBG nicht gekauft, weil es ein unfertiger Softwarehaufen ist. Fortnite hab ich installiert, aber auch nur weils kostenlos ist...

Sei froh PUBG hab ich gekauft und entwickelt sich genau in das Gegenteil was ich erwartet hab :kotz:
Ist zumindest die gesunde Einstellung genauso werde ich es bei Scum auch halten oder DayZ wird noch was und ich brauche kein Scum :daumen:

Und wenn es jede Woche passiert sehe ich da auch kein Problem drin :ka: selber schuld wenn die Idioten wieder erwarten ein fertiges Spiel zu kaufen an dem doch bitte weiterentwickelt ohne das sich etwas für den Spieler ändert :schief:

Und warum sind es Idioten? Wieso müssen manche immer wieder beleidigen??? :rollen: :wall:

Ein Spiel sei in EA, ist nur eine recht billige Ausrede, so wird nur die eigene Faulheit kaschiert. Man macht es sich so einfach ganz leicht, minimale Arbeit. Ab einem gewissen Grad müssen Entwickler sowieso Konverter schreiben, also können sie es auch gleich machen und haben so schon einen Teil der Arbeit gemacht, der dann nur noch erweitert/angepasst werden muss.

Wenn du bspw. in Spielen wie "The Forest" zig Stunden arbeit investiert und dann beim nächsten Patch alles resettet wird, wirst du dich früher oder später ärgern.

Möglichkeiten:

1.) nicht mehr spielen bis final Release
2.) Weitermachen und immer wieder von neuen Anfangen
3.) keine EA Titel kaufen

Ich weiß ja nicht wie du Spiele spielst, aber ich würde einen Titel gerne ohne Verlust meines Savegames beenden können...

Guckt man sich solche *zensiert* Publisher wie Ubisoft an mit Prince of Persia Warrior Within. Das Spiel hatte diverse Gamebreaking Bugs. Patches für die reguläre Einzelhhandelversion gab es keine. Problemlösung vom Publisher? Spiel nochmal auf Uplay kaufen, weil sie zu Faul sind, für die Retailversion Patches bereitzustellen... genialer "Support"... Savegame kaputt? Dann fang halt nochmal an und hoffe, dass es nicht nochmal passiert.. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Und warum sind es Idioten? Wieso müssen manche immer wieder beleidigen??? :rollen: :wall:
Ganz einfach, weil das Spiel in der Entwicklung ist ende und aus, da kommt es nun mal vor das der bisherige Spielfortschritt verschwindet damit muss man rechnen.
Und wer das nicht rafft ja der ist ein Idiot in meinen Augen, vielleicht auch einfach nicht besonders helle oder lernresistent wenn es öfter passiert, denn wer so etwas nicht will sollte EA halt meiden ;)

Zumal es bei dem Spiel hier sowieso normal ist alles zu verlieren, gehört immerhin zum Spielprinzip :ka:

......................... oder DayZ wird noch was ...............

:what: Dein Ernst??? :lol::lol: :lol:

Scum ist jetzt schon meilenweit besser als DayZ jemals werden wird. :daumen:

Hier und da gibt es auch noch kleine Probleme, aber es wird regelmäßig gepatcht
und die Fehler behoben. Nicht wie bei DayZ mit jedem Patch alte Bugs reanimiert
und neue hinzugefügt. :nene:

Bin bei Miscreated mittlerweile auch schon bei über 1200 Std. und habe DayZ damit
locker abgelöst und SCUM wird sich wohl anschließen, sofern die Devs es nicht total
versauen.

Ja mein Ernst wenn es so weitergeht wie es mit der 0.63 angefangen hat sind die anderen Spiele für mich uninteressant.
Von meilenweit besser hab ich bisher nichts gesehen, aber wenn du das so siehst schön für dich :daumen: freut mich das du ne Alternative gefunden hast ich leider noch nicht auch noch nicht in Scum.

Zurück