Scorn: Ekliges Horror-Adventure erscheint im Oktober, neuer Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Scorn: Ekliges Horror-Adventure erscheint im Oktober, neuer Trailer

Im Rahmen des diesjährigen Xbox & Bethesda Games Showcase sendete nicht nur Diablo 4 auf höllischer Frequenz, sondern auch das extrem morbide Action-Adventure Scorn. In dessen neuem Trailer geht Entwickler Ebb Software abermals sehr magenstimulierend zu Werke, erfreut zum Schluss jedoch mit einem Release-Datum zum Giger-inspirierten Horrortrip: Am 21. Oktober 2022 wird es (endlich) soweit sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Scorn: Ekliges Horror-Adventure erscheint im Oktober, neuer Trailer

Irgendwie befürchte ich ja einen kompletten Rohrkrepierer. Hoffentlich bestätigt sich dieses ungute Gefühl nicht, da es ja doch sehr interessant aussieht.

Irgendwie befürchte ich ja einen kompletten Rohrkrepierer. Hoffentlich bestätigt sich dieses ungute Gefühl nicht, da es ja doch sehr interessant aussieht.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein "Walking-Simulator" werden könnte, bei dem einfach die Umgebung das Spielen ausmacht.
Aber deinem Verdacht mit dem Rohrkrepierer fällt mir direkt Agony ein.
Das war ja auch mit einem sehr speziellen Design, aber spieltechnisch völlig uninteressant.

Denke auch das es ein Rohrkrepierer wird, seit dem ich die 15 Minuten Gameplay vor ein paar Wochen gesehen habe. Der Artsyle schaut sehr interessant aus und auch die Puzzle aber es wurden auch Kämpfe gezeigt und die schauen sehr langsam, langezogen und langweilig aus.

Mal gucken wo am Ende der Fokus im Spiel liegt. Als Survial-Horror Spiel wie ein Alien Isolation wo der Fokus aufs Erforschen liegt mit hier und da mal einem Feuergefecht kann ich mir vorstellen dass es OK ist. Im Gameplay wurde aber durchaus Fokus auf die Kämpfe gelegt mit den Animationen der Waffen und verschiedenen Waffenmodi und das Munition begrenzt ist und daher alle verschiedenen Waffen genutzt werden müssen.

Als Teil des Gamepass werde ich es aber mal ausprobieren wenn es da ist.

Ich hoffe, es endet nicht wie Agony. Das ist auch ähnlich ambitioniert angetreten.

Zum Trailer: Ich sehe einen (schlecht) kopierten HR Giger. Mir macht das nur Lust auf das Original.

Das sieht jetzt auch nicht schlimmer aus, als Doom Eternal :ugly:

1655233372869.png

Zurück