"Schwitzendes" Lenkrad!

T'PAU

BIOS-Overclocker(in)
Seit einiger Zeit (so ca. ein Jahr) tritt bei meinem Steelseries/Simraceway SRW-S1 Wheel ein merkwürdiges Phänomen auf.
Nach längerem nichtbenutzen (sieht man etwa nach zwei Tagen schon was) fangen die Griffe in dem Bereich wo man anfässt, an zu schwitzen!
Das Wort trifft es nicht ganz, es sieht halt so aus und fühlt sich schmierig (nicht klebrig) an. Die Suppe läuft teilweise schon über den Button-Bereich!

Ist das der Weichmacher in der Gummierung, der austritt? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. :hmm:
Etwas ähnliches hatte ich vor Ewigkeiten schonmal mit 'nem Original Atari-Joystick für's VCS2600. Da hatte ich mir einen als Reserve gekauft (wegen Decathlon, Summer Games, ihr wisst schon... :devil:) und original-verpackt weggelegt.
Nach ein paar Jahren wollte ich ihn benutzen, örks, auch so'n Schmierkram auf dem Griff. War mit nichts wieder wirklich griffig zu bekommen das Ding!

Hat das schonmal jemand mit anderen Wheels, Joysticks o.ä. gehabt, dass die Gummierung irgendwann nach ein paar Jahren regelmässig schmierig wird?
Gibt's da vielleicht ein Geheimmittelchen, um das zu verhindern? :huh:

SRW-S1_02.jpg SRW-S1_03.jpg SRW-S1_04.jpg
 
Ja, wenns klebrig ist, dann sinds die Weichmacher. Hatte schon 2 Mäuse mit Gummierung und eine Fernbedienung, wo das genau so war. Hab aber die Geräte entsorgt. Gibt aber einige Anleitungen auf YT wie man das weg bekommt.
Bei dir ist das jedenfalls extrem, das wird meistens klebrig, aber wie Honig sollte das nicht runter laufen.
 
Zurück