Neronimo
Freizeitschrauber(in)
Hallo
Da ich jetzt doch irgendwie mit meinem Z3 zufrieden bin (ich war immer zufrieden, aber neidisch auf die S7 Besitzer
), habe ich mir etwas neues zum Geld rausschmeißen gesucht, und, nach einem Gespräch mit nem Freund über die Apple Watch, mich mit Smartwatches auseinandergesetzt.
Für Applenutzer ist die Wahl ja einfach, und die "Konfiguration" einer Apple Watch macht Appletypisch auch Spaß, aber bringen würde sie mir ja nix.
Also hab ich mir die Android Pendants angesehen, und mich für die Moto 260 (gen 2) entschieden, da die einfach mehr nach ner wertigen Uhr aussieht als z.B die Gear S2. Gäb zwar noch die Huawei Watch, aber die hat keinen Lichtsensor zur automatischen Regelung.
Ich hab auch gelesen dass die Moto 360 nach IP67 zertifiziert ist.
Auf Wikipedia steht "Schutz gegen zeitweiliges eintauchen"
Von meinem Z3 (was komischerweise 67 und 68 zertifiziert ist. Kann man mir dass auch noch erklären?
) weiß ich dass 67 theoretisch 30 Minuten Wasserdicht Wasserabweisend bedeutet.
Doch wie weit kann man dass ausweiten? Kann ich mit der Uhr auch problemlos 2-3 Stunden im Schwimmbad rumhängen? Hat da jemand Erfahrung? Test über eine Langzeitbelastung mit Wasser konnte ich leider nicht finden
Und wieso ist es so schwer eine Uhr einfach Wasserdicht bis meinetwegen 30 Meter (welche nicht mechanisch ist) zu machen? Ist es mit unnötig hohen Kosten verbunden, oder liegt's daran dass die Hersteller keine Lust haben eine Uhr mit Wasserschaden zu bezahlen?
Grüße und mit Dank
Neronimo
Da ich jetzt doch irgendwie mit meinem Z3 zufrieden bin (ich war immer zufrieden, aber neidisch auf die S7 Besitzer
), habe ich mir etwas neues zum Geld rausschmeißen gesucht, und, nach einem Gespräch mit nem Freund über die Apple Watch, mich mit Smartwatches auseinandergesetzt.Für Applenutzer ist die Wahl ja einfach, und die "Konfiguration" einer Apple Watch macht Appletypisch auch Spaß, aber bringen würde sie mir ja nix.
Also hab ich mir die Android Pendants angesehen, und mich für die Moto 260 (gen 2) entschieden, da die einfach mehr nach ner wertigen Uhr aussieht als z.B die Gear S2. Gäb zwar noch die Huawei Watch, aber die hat keinen Lichtsensor zur automatischen Regelung.
Ich hab auch gelesen dass die Moto 360 nach IP67 zertifiziert ist.
Auf Wikipedia steht "Schutz gegen zeitweiliges eintauchen"
Von meinem Z3 (was komischerweise 67 und 68 zertifiziert ist. Kann man mir dass auch noch erklären?
) weiß ich dass 67 theoretisch 30 Minuten Doch wie weit kann man dass ausweiten? Kann ich mit der Uhr auch problemlos 2-3 Stunden im Schwimmbad rumhängen? Hat da jemand Erfahrung? Test über eine Langzeitbelastung mit Wasser konnte ich leider nicht finden

Und wieso ist es so schwer eine Uhr einfach Wasserdicht bis meinetwegen 30 Meter (welche nicht mechanisch ist) zu machen? Ist es mit unnötig hohen Kosten verbunden, oder liegt's daran dass die Hersteller keine Lust haben eine Uhr mit Wasserschaden zu bezahlen?
Grüße und mit Dank
Neronimo
Zuletzt bearbeitet:

. Selbst wenn dort 10 Bar steht bedeutet es nicht das die diesen Wasserdruck in real aushält.