Schwere Kaufentscheidung

Recon2307

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,
wie oben schon erwähnt, plage ich mich schon seit Wochen mit der Kaufentscheidung eines neuen Gehäuses rum.

Momentan besitze ich dieses Gehäuse:
Caseking.de » Gehäuse » NZXT » NZXT Tempest Evo Midi-Tower - Black Metal
(allerdings hat meins ein Window in der Seite mit einem 120mm Lüfter)

Nun möchte mal wieder auf etwas schlichteres umsteigen, da mir dieses Gehäuse auch zuviele Lüfter hat, welche ich nicht alle benötige.
Allerdings möchte ich auch nicht unmengen an Geld dafür ausgeben, da ich das neue Gehäuse auch noch mit schon ausgewählten Silentlüftern bestücken will.

Momentan habe ich zum Beispiel dieses hier im Auge:
Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Three Hundred
und als gedämmte Variante:
Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Three Hundred - gedämmt

Das hier sieht auch gar nicht mal so schlecht aus und es scheint auch recht praktisch zu sein.
Allerdings stört mich hier der recht satte Preis und die hohe Anzahl der Lüfter.
Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Case Performance One P-183 - Gun Metal Black

Also, an eurer Meinung liegt mir sehr viel, da ich mal ein paar Sichtweisen brauche.
Auf jeden Fall schlicht und nicht zuviele Lüfter.
Und die Lüftergrösse sollte maximal 120mm betragen.

Vielen Dank!

Aus Deiner Vorauswahl würde ich das Antec P183 nehmen. Ich hatte mir vor zwei Jahren den "Vorgänger", das P182 gekauft. Steht gerade immer noch neben mit, bin sehr zufrieden (bzgl. verbauter Komponenten s. Sysprofile in meiner Signatur).:daumen: Die LIAN LI Gehäuse auch eine gute Wahl, z.B. das Lian Li PC-60F schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland . Die Lüftergröße würde ich nicht auf 120 mm limitieren, eher im Gegenteil. Mit den 140 mm bleibt der Rechner bei gleicher Kühlleistung leiser.

Das mag sein, das es mit 140mm Kühler bleibt, aber mir geht es um die Geräuschkulisse, da ich den Rechner sehr leise haben mag :) .
Aus diesem Grund hab ich mir auch schon die passenden 120mm Silentlüfter ausgesucht ;) .

Naja, wenn dein Rechner nicht leise ist, dann liegts einfach an den Lüftern und den Kühlern, und nicht nur am Gehäuse!
Ich hab ein Antec 300er und das Seitenteil ist ab, trotzdem höre ich den Rechner kaum, nur bei absoluter Stille ist er wahrzunehmen.

Hab sogar 7 Lüfter drin (Vorne 2x120mm, Hinten 120mm, Oben 140mm, CPU+GPU je 120mm, NT 120mm),
jedoch laufen alle mit 5-7V, und auch im NT ist ein Slipstream mit 800 Umdrehungen.

Dadurch verringert sich die Lautstärke nunmal deutlich stärker, als wenn du ein neues Gehäuse kaufst, aber die alten Lüfter weiterverwendest.
Besonders die Lüfter ausm Antec waren echt schlecht!
Jetzt halt nur Noiseblocker XL1 und ein XK1, dazu ein Acclero S1 und Thermalright Ultra120 Extreme.

An den Lüftern liegt es mit Großer Sicherheit, denn die sonstige Kühlung ist silent.
Aber das Design passt nicht mehr so wirklich und die vielen Radiatoren brauche ich nicht wirklich, da ich keine Extremsachen mit dem Rechner mache.

Ich will zwar ein neues Gehäuse aber die alten Lüfter nicht mehr verwenden - das schrieb ich auch oben schon, das ich mir schon neue Silentlüfter ausgesucht habe ;)

Zurück