Schwarzer Rand unter win 7

Öhm... warum so viele Infos? Wo ist der Rand? Kannst du ein Foto davon machen? Treiber aktuell? Vieelicht defekt des Monitors? Falsche Auflösung eingestellt?

:haeh::-o Selten eine so gute Fehlerbeschreibung gelesen :rolleyes::-S
Ne Scherz beiseite, Slack wir brauchen erheblich mehr Informationen, eine genaue Beschreibung oder am besten ein Bild. (Kannst du hier bei "Anhänge" Hochladen.)
Mfg

Wozu "STRG+ALT" drücken :confused: Ich drücke nur auf die "Druck" Taste wenn ich ein Bild machen will...

Ein Screenshot bringt nichts da der schwarze rand etwa 2cm breit ist und um das komplette Bild geht und wenn ich ein screen mache sieht man den schwarzen rand nicht :daumen2: Die neusten Treiber sind auch installiert und meine Auflösung ist 1920x1080 dahinter steht empfohlen :huh: Falls es euch weiterhilft meine Graka / gigabyte radeon hd 6950 und mein monitor ist der Samsung SyncMaster™ SA350 Series 24" LED Monitor

Hast Du Deine Auflösung richtig eingestellt?

Das hört sich für mich an als wenn Deine Auflösung zu klein eingestellt ist.

wenn ich unter windows in Bildschirmauflösung gehe kann ich nicht höher gehen wie diese Auflösung :huh:

Mach einfach mal ein Foto davon mit ner Kamera ;)

sonst kannst du im treiber die Funktion overscan nutzen. Ich hatte dasselbe Problem und dadurch konnte ich es gut einstellen :daumen:

erklärst du mir bitte mal das mit dem overscan was muss ich machen um zu dieser funktion zu gelangen ?

Ich habe es hinbekommen bloß sah das ganze bei mir ein bisschen anderst aus aber ich hab es endlich geschafft :D Danke an euch :daumen:

Falls es hir einer liest der das gleiche Problem hat ich hab es so hinbekommen :
1. CCC ( Catalyst Control Center) öffnen
2.Auf das Haus rechts oben klicken
3.Unten wo der Bildschirm mit einer Zahl ist rechtsklick drauf und Konfigurieren drücken
4.Oben Skalierungsoptionen auswählen
5. jetzt könnt ihr durch bewegen des Pfeiles in Richtung Overscan den Rand weg machen
6. Übernehmen drücken
7. FERTIG !!!!

Zurück