Schwarzer Bildschirm/GPU-Lüfter drehen nicht mehr

Gabrielovic97

Komplett-PC-Käufer(in)
Schwarzer Bildschirm/GPU-Lüfter drehen nicht mehr

Guten Abend, nachdem ich Sonntag meinen ersten PC zusammen gebaut habe und er nach paar Problemen gut anlief, trat folgendes Problem auf: Habe die neuesten Grafikkarten Treiber installiert. Seitdem drehen sich die Ventilatoren auf der GPU nicht mehr, ihr Licht leuchtet jedoch. Sonst läuft alles augenscheinlich. Nach dem Windows Symbol beim Start wird der Bildschirm schwarz.
sapphire rx580 Nitro +, ryzen 5 2600, Asus b450 gaming Mainboard. Alles nicht OC. Wäre über Problemlösungsvorschläge sehr erfreut. :) LG

AW: Schwarzer Bildschirm/GPU-Lüfter drehen nicht mehr

Deine GPU Karte hat soweit mir bekannt ist,den sogenannten Zero Fan Mode(Semi Passiv).der sich erst ab einer bestimmten erreichten GPU Temperatur
die Lüfter anlaufen(etwas über 50 Grad bei last)müßte es sein.Auf Destop kein Bild nach Windows start?
Netzteil ?Und sind die Stromversorgung für GPU (8 und 6Pin) angeschlossen?
Steckt die Karte richtig im PCI -E Slot und welcher Monitor wird genutzt und welche Schnittstelle ist es angeschlossen?
Eventuell ander alternativ Kabel probieren.

AW: Schwarzer Bildschirm/GPU-Lüfter drehen nicht mehr

Im abgesicherten Modus mit Netztwerk funktioniert es. Ich lade mal ältere Grafikkarten Treiber runter und installier diese :) Danke schonmal

Zurück