• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Schutz im Internet!

Motherboard007

Kabelverknoter(in)
Hallo Hallo!

Das Problem ist folgendes, ich verbringe gerne Zeit im Internet und überlege mir, vielleicht eine Weiterbildung im Bereich von IT anzufangen oder so. Am besten wäre eine Weiterbildung, die nicht in Deutschland wäre, so kann ich mein Englisch verbessern und auch mich mit einer neuen Kultur konfrontieren. Habt Ihr Erfahrungen im Ausland?? oder habt ihr vielleicht paar Tipps, die mir bei der Sucht nach Weiterbildung helfen können?

Danke für eure Antworten
 

tarnari

PCGH-Community-Veteran(in)
Ist die Frage ernst gemeint?
Wenn ja, hast du dich beschäftigt mit Weiterbildungen? Was ist deine Vorbildung?
Woher soll irgendwer all das wissen und dir was sagen?
Ist dir geholfen, wenn ich sage mache eine Ausbildung im Ausland oder ein Auslandsstudium oder, oder?

Sind ernst gemeinte Fragen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

John_Shaft

Kabelverknoter(in)
Also grundsätzlich ist es wohl nie verkehrt eine gewisse Zeit im Ausland zu verbringen und wenn man das mit einer Weiterbildung kombinieren kann, umso besser!
Leider hatte ich selbst nie die Möglichkeit für sowas gehabt aber alle, die ich kenne und im Ausland zum Beispiel studiert haben, würden das auf jeden Fall wieder so machen.
Wer also die Zeit und die finanziellen Mittel hat, sollte das unbedingt in Betracht ziehen.

Im IT Bereich ist das natürlich auch möglich. Teilweise laufen die Fortbildungsangebote ja auch über die Unternehmen selbst. Hier zum Beispiel bei ivanti,
wo das Ausbildungszentrum in England ist: https://www.ivanti.de/services/training-facility-uk


Beste Grüße
 

Stockmann

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Hallo!

Das Problem ist folgendes, ich verbringe gerne Zeit im Internet und überlege mir, vielleicht eine Weiterbildung im Bereich von IT anzufangen oder so. Am besten wäre eine Weiterbildung, die nicht in Deutschland wäre, so kann ich mein Englisch verbessern und auch mich mit einer neuen Kultur konfrontieren. Habt Ihr Erfahrungen im Ausland?? oder habt ihr vielleicht paar Tipps, die mir bei der Sucht nach Weiterbildung helfen können?

Danke für eure Antworten

Generell ist erstmal zu erfahren was für ein Budget du dafür hast und was für ein Hintergrundwissen.

Wenn du keins hast, fang zuhause an zu Programmieren.
Da bekommst alles nötige Kostenlos und kannst direkt starten.

Ansonsten wenn Budget vorhanden ist, Microsoft Zertifizierungen, Cisco, oder im Bereich Projektmanagement -> ITIl?.

Das Angebot ist riesig, die kosten aber ggf. auch.
Nur Als Tipp, dafür sollte man nicht unbedingt ins Ausland für fahren.
 
Oben Unten