wiffl
PC-Selbstbauer(in)
Wie einige hier ja mitbekommen haben, habe ich sehr nervös den Kauf meines neuen Systems abgewartet und versucht auf's beste alles so anzupassen dass meine 4000€ gut investiert sind. Dass ich emotional und finanziell an dem Gerät hänge ist natürlich meine persönliche Sache, dennoch würde ich euch gerne um Rat bitten wie ich dem Support von Mindfactory nun gegenüber treten soll.
Und zwar habe ich sowohl das Service-Level Gold als auch die Montage für 150€ in Anspruch genommen.
Dort wird im ersten Satz der Beschreibung erwähnt dass die Komponenten auf ihre Kompatibilität geprüft werden. Man hat sogar die Möglichkeit der Bestellung eine Notiz beizufügen - das habe ich auch getan*. Nun habe ich das komplette System diesem Forum hier, Polycount, Reddit und auch 5 Freunden vorgelegt und immer weiter ausgebessert bis keiner mehr einen Verbesserungsvorschlag machen konnte - und niemand kam jemals auf die Idee dass da etwas platztechnisch nicht passen könnte.
Bei der Wahl des Gehäuses Fractal Design Meshify 2 C hatte ich leider das Problem nicht richtig erkennen zu können wo die Unterschiede der einzelnen Modelle sind. Habe mich dann doch durchgequält und mich für das Compact-Modell entschieden - was angeblich für den Airflow auch die richtige Wahl sein soll, da keine großen Festplatten verbaut wurden. Das Modell war auch in den Listen zu finden die ich rumgereicht hatte.
*Um aber auf Nummer Sicher zu gehen, und da hatte ich eigtl das Netzteil im Sinn, habe ich in die Notiz den Hinweis hinterlegt mich bitte zu kontaktieren wenn das alles zu knapp werden könnte und/oder das Kabelmanagement darunter leiden würde. Ich würde dann ohne Umstände auf das teurere größere Modell umsteigen oder mir auch ein anderes Gehäuse empfehlen lassen.
Nun ist aber leider so, dass der Noctua Kühler gar nicht in das Gehäuse passt. Zumindest nicht in Kombination mit dem MSI X570 Tomahawk Mainboard. Die Glasseite lässt sich gar nicht schließen und weißt an der Kontaktstelle mit dem Kühler Schäden auf. Zudem hängen auch die linken Kühlrippen runter, lassen sich aber nicht bewegen und wirken stabil (Dennoch inakzeptabel imho). Innen wurde alles für den Transport auch mit Polster gesichert, von denen sich aber etwas Papier gelöst hat und hinter das Mainboard gerutscht ist - ich müsste es so oder so komplett ausbauen um das Papier dort zu entfernen.
Anstatt mich darauf hinzuweißen dass das alles gar nicht passt und sich nur schließen lässt wenn man es mit Klebeband fixiert, hat man sich dafür entschieden das ganze zusammen zu hauen und mir diesen Haufen Schrott nun für 4000€ vor die Tür gestellt.
Emotional betrachtet möchte ich eigentlich gar nichts mehr mit Mindfactory zu tun haben nach so einer Aktion.
Ich würde euch nun bitten mir zu verraten wie ihr handeln würdet?
Geht alles zurück und ich verlange mein Geld wieder? Oder lasse ich mir die Gebühr für die Montage erstatten und einen anderen Lüfter liefern und baue das alles selber nochmal auseinander und wieder zusammen?
Lasse ich Mindfactory das Papier entfernen und einen anderen Kühler (zB Wasserkühlung) einbauen?
Mir waren die 150€ für die Montage das ganze eigentlich wert, weil ich persönlich bei der Summe keine Lust hatte mich mit Kühlpaste etc. rum zu ärgern und am Ende raucht alles ab weil ich dafür zu doof war. Den PC aber wieder zurück zu schicken und diese Menschen da wieder ran zu lassen finde ich auch nicht so überzeugend.
Bin sehr aufgelöst durch das Thema und freue mich über jeden gut gemeinten Vorschlag.
Und zwar habe ich sowohl das Service-Level Gold als auch die Montage für 150€ in Anspruch genommen.
Dort wird im ersten Satz der Beschreibung erwähnt dass die Komponenten auf ihre Kompatibilität geprüft werden. Man hat sogar die Möglichkeit der Bestellung eine Notiz beizufügen - das habe ich auch getan*. Nun habe ich das komplette System diesem Forum hier, Polycount, Reddit und auch 5 Freunden vorgelegt und immer weiter ausgebessert bis keiner mehr einen Verbesserungsvorschlag machen konnte - und niemand kam jemals auf die Idee dass da etwas platztechnisch nicht passen könnte.
Bei der Wahl des Gehäuses Fractal Design Meshify 2 C hatte ich leider das Problem nicht richtig erkennen zu können wo die Unterschiede der einzelnen Modelle sind. Habe mich dann doch durchgequält und mich für das Compact-Modell entschieden - was angeblich für den Airflow auch die richtige Wahl sein soll, da keine großen Festplatten verbaut wurden. Das Modell war auch in den Listen zu finden die ich rumgereicht hatte.
*Um aber auf Nummer Sicher zu gehen, und da hatte ich eigtl das Netzteil im Sinn, habe ich in die Notiz den Hinweis hinterlegt mich bitte zu kontaktieren wenn das alles zu knapp werden könnte und/oder das Kabelmanagement darunter leiden würde. Ich würde dann ohne Umstände auf das teurere größere Modell umsteigen oder mir auch ein anderes Gehäuse empfehlen lassen.
Nun ist aber leider so, dass der Noctua Kühler gar nicht in das Gehäuse passt. Zumindest nicht in Kombination mit dem MSI X570 Tomahawk Mainboard. Die Glasseite lässt sich gar nicht schließen und weißt an der Kontaktstelle mit dem Kühler Schäden auf. Zudem hängen auch die linken Kühlrippen runter, lassen sich aber nicht bewegen und wirken stabil (Dennoch inakzeptabel imho). Innen wurde alles für den Transport auch mit Polster gesichert, von denen sich aber etwas Papier gelöst hat und hinter das Mainboard gerutscht ist - ich müsste es so oder so komplett ausbauen um das Papier dort zu entfernen.
Anstatt mich darauf hinzuweißen dass das alles gar nicht passt und sich nur schließen lässt wenn man es mit Klebeband fixiert, hat man sich dafür entschieden das ganze zusammen zu hauen und mir diesen Haufen Schrott nun für 4000€ vor die Tür gestellt.
Emotional betrachtet möchte ich eigentlich gar nichts mehr mit Mindfactory zu tun haben nach so einer Aktion.
Ich würde euch nun bitten mir zu verraten wie ihr handeln würdet?
Geht alles zurück und ich verlange mein Geld wieder? Oder lasse ich mir die Gebühr für die Montage erstatten und einen anderen Lüfter liefern und baue das alles selber nochmal auseinander und wieder zusammen?
Lasse ich Mindfactory das Papier entfernen und einen anderen Kühler (zB Wasserkühlung) einbauen?
Mir waren die 150€ für die Montage das ganze eigentlich wert, weil ich persönlich bei der Summe keine Lust hatte mich mit Kühlpaste etc. rum zu ärgern und am Ende raucht alles ab weil ich dafür zu doof war. Den PC aber wieder zurück zu schicken und diese Menschen da wieder ran zu lassen finde ich auch nicht so überzeugend.
Bin sehr aufgelöst durch das Thema und freue mich über jeden gut gemeinten Vorschlag.