Schreibcache externe Festplatte lässt sich nicht aktivieren/Hardware sicher entfernen fehlt

FHase1

Kabelverknoter(in)
Schreibcache externe Festplatte lässt sich nicht aktivieren/Hardware sicher entfernen fehlt

Hallo Comunity!

Nachdem ich mir einen neuen PC zusammengebaut habe, ist mir nun ein "Fehler" aufgefallen. Egal welches USB-Speichermedium ich anstecke, ich bekomme das "Hardware sicher entfernen" Logo/Funktion von Windows 7 (wie auch xp, usw.) nicht.
Nach stundenlangen suchen im Internet bin ich auf diverse Anleitungen gestoßen, wie man die Funktion wieder her bekommt.
Jedoch bezweifle ich sehr stark dass es daran liegt, dass die Funktion nicht da ist/defekt ist, sondern dass es schlicht nichts "sicher zu entfernen" gibt.
Soll heißen, ich kann bei mehreren verschiedenen Externen Festplatten den Schreibcache nicht aktivieren... (bei der intern verbauten Systemplatte gehts, bei externen Speichermedien fehlt der Reiter "Richtlinien")

Nach dieser Das Symbol für "Hardware sicher entfernen" fehlt in der Taskleiste obwohl USB-Geräte angeschlossen sind. Was kann ich tun? Anleitung hab ich mir testweise eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt...
Die "Funktion" "Hardware sicher entfernen" funktioniert, ist jedoch leer, heißt es werden keine Medien angezeigt.
Also ist bei mir irgendwo der Schreibcache von externen Speichermedien deaktiviert!?

Möglicherweiße habe ich auch irgendeinen Treiber nicht installiert. (Jedoch habe ich alles von der Gigabyte Seite geladen und installiert)

Hier meine Daten:

Windows 7 Ultimate
Intel Xeon E3-1230 v3
Inno3D GTX770
Gigabyte GA-H87-D3H
Corsair DDR3 16 GB

Und bitte keine "Du brauchst Hardware sicher entfernen nicht" oder "Du brauchst den Schreibcache nicht" Beiträge.
Ich möchte beides wieder haben :)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
 
AW: Schreibcache externe Festplatte lässt sich nicht aktivieren/Hardware sicher entfernen fehlt

Hallo.

Um das ganze verständlicher zu machen, habe ich mal 2 Screenshots angehängt.
Einmal interne und einmal externe Festplatte...

bei der externen (sowie alle anderen externen USB Speichermedien) gibt es den Reiter "Richtlinien" nicht...
Also kann ich auch den "Schreibcache" nicht einstellen.

An was könnte das liegen?

Grüße
FHase1
 

Anhänge

  • Externe Festplatte.JPG
    Externe Festplatte.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 178
  • Interne Festplatte.JPG
    Interne Festplatte.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 246
Zurück