Schreib Methode ( 10 Finger schreiben)

Also ich kann ebenfalls 10 Finger blind schreiben. Ich würde das aber auf jeden Fall in einem Kurs richtig lernen. Alleine fehlt einem da oft die Motivation man macht eventuell noch Fehler. Solange dauert es ja nicht.. vielleicht einen Monat.
Und es loht sich wirklich. Mit keiner anderen Technik kann man so gut blind schreiben und auch nur damit kann man wirklich schnell werden. Das kostet dann natürlich nochmal einiges an Übungszeit, aber es loht sich!

Das einzig was mich daran stört ist das bei mir irgendwie einige Finger schneller sind als andere, und ich daher regelmäßig manche Buchstaben falsch herum schreibe^^.

Das einzig was mich daran stört ist das bei mir irgendwie einige Finger schneller sind als andere, und ich daher regelmäßig manche Buchstaben falsch herum schreibe^^.
Wie jetzt?!
Spiegelschrift.jpg
;)

Ich würde sterben wenn ich nicht 10 Finger mehr schreiben könnte. Ich kann mittlerweile durch mehr als 20 Jahre lernen und praktizieren blind schreiben. Das ist wirklich ein riesen Vorteil, aber nervt dann aber auch wenn man Texte diktiert und die anderen fangen an zu suchen und fehlerhaft zu schreiben. Das ist wirklich absolut nervig.

Die einfachste Methode um 10 Finger zu schreiben: Einmal lernen und verstehen welcher Finger wohin muss und dann Übung, Übung, Übung. Sich zwingen nur noch so zu schreiben. Du wirst irgendwann froh sein dass du dich dazu gezwungen hast, denn du bekommst viel mehr Informationen auf den Bildschirm und kannst vor allem auch viel flüssiger denken.

Grüsse.

Zurück