schraubendreher aber welcher jemand ein plan ? :D

JonnyCCC

PC-Selbstbauer(in)
heyy,

weiss vielleicht jemand aus dem kopf wieviel mm der Kreuzschlitz - schraubendreher/zieher genau haben muss um eine gtx295 aufzuschrauben? hab daheim koi passendes in der größ gefunda :D

Haste nicht so ein Set mit so 7-8 kleinen Schraubendrehern? kriegst Du doch für ein paar Euro im Baumarkt hinterhergeworfen, davon passt doch garantiert einer - muss ja nicht 1000% genau passen ;)

würde mich auch mal interessieren...

die Schrauben von meiner GTX280 sind so komisch Flach...hab mal eine rausgedreht und wieder rein,aber richtig fest ist was ganz anderes:(

und ich hab alles an Drehern ausprobiert was ich im Keller meines Dad's gefunden hab.(uhrmacherwerkzeug,normale Dreher,uvm.)

mfg Scheolin

@Rammbock: is doch egal, zum Schrauben lösen und wieder dranmachen reichen die allemal. Die sind zwar nicht sonderlich stabil, also können auch mal verbiegen, wenn ne Schraube ZU fest sitzt, aber in den meisten Fällen reichen die völlig, vro allem wenn man nur alle paar Monate mal "basteln" muss, und kosten halt nur ein paar Euro.

@Scheolin: die Frage ist, WIE fest/locker Du es jetzt meinst. Oft wird beim reinschrauben im Werk ein bisschen "Kleber" ins Gewinde getan, damit man die Schrauben nicht zu leicht lösen kann bzw. teils auch, um zu beweisen, dass der Kunde (wenn er reklamiert) schon selber dran gewerkelt hat.

Hey Herbboy,

naja, für ein paar mal reichen die sicherlich. Ich hab schon eine ganze Menge von denen geschrottet ... Durchgebrochen ... Dann waren die Schäfte nur geklebt, haben sich dann mitgedreht ... Verbogen ... Schnell ausgefranst etc.

Ok, ich hab sie halt oft genutzt ... Irgendwann ging mir das so auf den Keks, da hab ich mir gleich mal richtig ordentliche geholt. Ich hab sie jetzt knapp 1 Jahr und da ist noch gar nichts mit. Ok, ist jetzt etwas OT ...

naja...hab keinen Kleber gesehen

hält erst mal, ist halt nicht so fest wie Werkseitig montiert,aber ist eh erstmal egal mein PC darf jetzt erstmal wieder n bissel verstauben Flugsaison hat angefangen:D

muss ich wohl auch mal in den Baumarkt mir n paar Schraubendreher holen...

mfg Scheolin

Zurück