Schon wieder auf der Suche nach einem Board...

aXwin

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich hatte schonmal ein Thread aufgemacht wo ich gefragt hatte welches P5Q von Asus wohl für mich am besten geeignet ist bzw welche unterschiede zwischen den Deluxe, Pro und so weiter sind.
Naja hatte mich für das Deluxe entschieden aber das war leider ein reinfall da mein Speicher nicht damit Funktioniert. Jetzt schicke ich das Board Morgen wieder Weg und suche schon jetzt ein neues.
Auf meiner Liste stehen:

MSI P45 Platinum
MSI P45 Neo2 oder Neo3
Biostar TPower P45

ihr könnt mir auch weitere vorschläge machen.
Ich möchte mit dem Board in erster Linie Übertakten, dafür habe ich ein e2140, viel austattung fände ich zwar toll muss aber nicht sein (wer weis ob man das alles brauch was da so manchmal bei ist....)
Später soll ein Intel Quad drauf der natürlich auch übertaktet werden soll!

Ich hoffe das ich diesmal das richtige Board für mich finde....

Hallo,
ich hatte schonmal ein Thread aufgemacht wo ich gefragt hatte welches P5Q von Asus wohl für mich am besten geeignet ist bzw welche unterschiede zwischen den Deluxe, Pro und so weiter sind.
Naja hatte mich für das Deluxe entschieden aber das war leider ein reinfall da mein Speicher nicht damit Funktioniert.

Das ist Pech, tut mir Leid für dich, dass das nicht geklappt hat, eigentlich laufen die P5Q Boards recht gut.

Jetzt schicke ich das Board Morgen wieder Weg und suche schon jetzt ein neues.
Auf meiner Liste stehen:

MSI P45 Platinum
MSI P45 Neo2 oder Neo3
Biostar TPower P45

ihr könnt mir auch weitere vorschläge machen.
Ich möchte mit dem Board in erster Linie Übertakten, dafür habe ich ein e2140, viel austattung fände ich zwar toll muss aber nicht sein (wer weis ob man das alles brauch was da so manchmal bei ist....)
Später soll ein Intel Quad drauf der natürlich auch übertaktet werden soll!

Ich hoffe das ich diesmal das richtige Board für mich finde....

Da würde ich das Biostar TPower P45 nehmen,
mit MSI habe ich nicht ganz so gute Erfahrungen gesammelt.

Wenn es um's OC geht: Biostar TPower P45.

Die Ausstattung ist passabel, aber die Platine wurde zum übertakten geboren. ;)

Gruß

Oder das DFI LanParty DK P45 T2RS, geht auch echt super. Man braucht aber auch etwas Geduld bis es läuft, dann aber unschlagbar in Sachen OC.

Würde auf dem Biostar auch mein Scythe Mugen passen? Wegen dem NB Kühler... sieht etwas eng aus :hmm:
Und ist der Lüfter laut auf dem board??

@boss3d: naja zum spielen sollte es selbstverständlich sein... aber sollte mit dem Biostar doch auch kein problem sein oder?

Das MSI gefällt mir zwar ganz gut aber das Biostar sollte eigentlich meine bedürfnisse entsprechen und ist zudem noch günstiger.

Wollte mir das Biostar bei Alternate bestellen, leider lese ich dort in den Kommentaren dass das board nicht optimal für spieler sein soll. Jemand erfahrungen damit gemacht?
Wie siehts mit dem MSI NEO2 oder 3 aus? mit den kann man doch auch OC betreiben oder? Und sind die für Spiele vielleicht besser geeignet als das Biostar?

Das Biostar ist wesentlich besser als die MSI Dinger. Bessere OC Möglichkeiten, stabiler, besserer Support...von daher tendiere ich klar zum Biostar

Also meines erachtens sollte für 'nen E21xx locker auch ein etwas günstigeres Board locker reichen zumal die Dinger eh fast alle eine FSB-Wall um die 400MHz haben.
Ein Gigabyte GA-EP35-DS3 oder so sollte also locher ausreichen, zumal bei nur einer Grafikkarte (vorallem einer 8600GT) PCIe 2.0 nicht umbedingt das wichtigste ist.
Ansonsten würde ich auch eher zum Biostar als zu MSI tendieren.

EDIT:
Lese gerade, dass da mal ein Quad drauf soll.
Also dann doch was besseres als ein P35.

Entweder das MSI P45 Platinum oder das Biostar TPower P45.

Das Biostar ist sehr gut für das overclocken geeignet, aber das MSI sollte auch reichen, zumal (wie schon gesagt) die meisten E2*** bei einem FSB von 380-400Mhz eine FSB Wall haben.;)

Viele haben mit MSI Boards schlechte Erfahrungen gemacht, ich gehöre auch dazu, jedoch muss ich sagen, dass ich das MSI noch nicht getestet habe....

Das Biostar ist ein super Übertakterboard, dazu kommen ein guter Support und es läuft bei einem hohen FSB stabiler.

Das MSI ist bei Geizhals.at jedoch um ein paar Euronen teurer als das Biostar, also würde ich nachdem Preis, dass Biostar vorziehen.:D

Das Biostar ist wesentlich besser als die MSI Dinger. Bessere OC Möglichkeiten, stabiler, besserer Support
Wohl noch kaum/keine Erfahrungen mit MSI-Boards gemacht? Sonst würdest du das nicht schreiben ... :ugly:

Praktisch jedes P45 Platinum macht mind. FSB 500 mit und die meisten sogar mehr. Beim OCn hast du mit dem Board alle Möglichkeiten. Das Biostar hingegen, ist bekannt für gute OC-Ergebnisse, aber leider auch nur dafür. Für Spieler würde ich es deswegen nicht unbedingt empfehlen.

Mein Tipp lautet nachwievor: MSI P45 Platinum
Viele haben mit MSI Boards schlechte Erfahrungen gemacht, ich gehöre auch dazu, jedoch muss ich sagen, dass ich das MSI noch nicht getestet habe...
Die schlechten Erfahrungen hast du vermutlich mit alten MSI Boards gemacht?! Teste mal die neuen P45er, die rocken! :devil:

Das Problem bei MSI-Boards ist, dass die in der Vergangenheit nicht gerade den besten Ruf hatten und aus diesem Grund können/wollen viele Leute nicht glauben, dass MSI mit der P45 Reihe seit langem wieder beste Qualität/OC-Fähigkeit/BIOS-Support/Energiesparfunktionen/und so fort bietet. ;)

Auch mir wurde vor meinen Kauf oft vom MSI P45 Platinum abgeraten und es wäre schlichtweg saublöd von mir gewesen, das Board nicht zu kaufen. Ich habe MSI eine Chance gegeben und bin seither fasziniert von dem Board ... :daumen:

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück