Schon gewusst? Phenom II am verbreitetsten, Sandy Bridge knapp dahiner und Geforce-Karten am beliebtesten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Schon gewusst? Phenom II am verbreitetsten, Sandy Bridge knapp dahiner und Geforce-Karten am beliebtesten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Schon gewusst? Phenom II am verbreitetsten, Sandy Bridge knapp dahiner und Geforce-Karten am beliebtesten

Das deckt sich mit meiner Beobachtung und war doch sehr überrascht was ich jetzt lese. :wow:
In den typische Ramsch-PC steckt fast immer ein Intel-CPU . Das ist jetzt kein Fan-Boy-gelaber ...ich zähle nur die Fakten auf .
Gerade informierte Menschen greifen gerne zu AMD .
Und wer geht auf Seiten wie PCGH ?? Menschen die sich imformieren wollen , oder einen Anschaffung planen .

Ich weiß...jetzt bekomme kloppe von einigen . :schief:

Das deckt sich mit meiner Beobachtung und war doch sehr überrascht was ich jetzt lese. :wow:
In den typische Ramsch-PC steckt fast immer ein Intel-CPU . Das ist jetzt kein Fan-Boy-gelaber ...ich zähle nur die Fakten auf .
Und wer geht auf Seiten wie PCGH ?? Menschen die sich imformieren wollen , oder einen Anschaffung planen .

Ja aber bedenke eins man ist auch stolz auf einen Ramsch - PC so wie ich seit ende 2006 ist er ein zuverlässiger Begleiter :devil:

Mfg Markus

Wenn auch deine CPU deine GPU massiv ausbremsen dürfte ;).

Wenn ich nach deiner Aussage gehe dürfte dein Phenom x6 ja deine Grafikkarte auch massiv ausbremsen da ja ein i5 2400.... usw schneller sind und keine Angst es gibt viele möglichkeiten ne Grafikkarte auszulasten .

Wenns den mal doch Bremst ist es auch egal hab ich ne geringere Geräuschentwicklung :ugly:

Mfg Markus

Dass die meisten Ramsch-PCs Intel-CPUs enthalten, ist ja richtig. Aber dass die informierten User zum Großteil den AMD-Anteil ausmachen, hat nicht unbedingt was damit zu tun, ob die Menschen dumm sind oder nicht. :ugly:
Der Grund, warum einige AMD-CPUs haben, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber diese Community ist keine reine Preis-Leistungs-Community. Ich zum Beispiel habe damals keine AMD-CPU, sondern einen i7-860 gekauft, einfach weil mir die Leistung eines AMD Phenom II X4 nicht gereicht hat.
So, und Intel-User sind nicht dumm. *beleidigt* :lol:

schade das es bei den prozessoren beim wirklichen marktanteil anders aus sieht
amd hat sich in letzter zeit wirklich angestrengt außer beim bulldozer :(

Würde ja sagen das der Core i5 Preis-Leistungs Tipp ist, die bieten einfach mehr fürs Geld.
Warum viele AMD haben? Weil es günstiger ist oder 6 Kerne toller aussehen als 4 :ugly:

Was ich eigentlich damit sagen wollte, das man ein AMD System halt günstig bekommen kann, was für viele ja ein Kaufargument ist. (Aber mit dem vor 1-2 Jahren haste auch recht ;)) außerdem das 6 Kerne nach mehr aussehen aber nicht unbedingt besser sind als z.B. der 4 Kerner von Intel. So viel zum informieren..

Sandy Bridge bietet einfach das bessere P/L-Verhältnis.

Neid ist die mieseste Eigenschaft die die Menschheit hat!

Statt sich über den Erfolg eines Konkurenten zu ärgern, sollte man ihm dafür Respekt zollen und nicht eine schlechte Stadionathmosphäre erzeugen, sondern neutral das Ergebnis bewerten.

Zurück