Schon gemessen? welcher GPU-Only passt auf eine GTX470/480

G

Gast3737

Guest
Morgen!

das würde mich Interessieren vielleicht a) zufällig die Lochmaße von meinem bisherigen Kühler passen oder b) ich muss mir halt nen neuen Kaufen, sind schon welche überhaupt verfügbar.
Habe grade bei AT geguckt da ist noch nix zu sehen..:wow:

Grüße
Sven

also da der MK13 passt sollten auch die gänigen GPU only Kühler passen - die Frage ist wie Sinnvoll das ist - den die Spawas sollte man nicht ausser Acht lassen

mfg

Wie gesagt, GPU Only Kühler sollten die meisten passen.

Für die Fermis werden aber sicher bald Fullcover Kühler
raus sein, war bei den 5800 ja auch nicht anders :)

P.S: Wobei man bei der GTX480 ernsthaft überlegen kann,
der nen eigenen Kühlkreislauf zu geben :ugly::ugly:

Die GTX 480 ist auch das Schwachsinnigste was seinem PC antun kann.....die GTX470 ist mir auch noch zu Stromhungrig für die Leistung....totaler Flop die neue Nvidia Generation, ich hab mir da mehr erhofft.....Aber ich freu mich umsomehr über meine sparsame und schnelle HD5850 Black Edition :daumen:

der nen eigenen Kühlkreislauf zu geben

also so schlimm ises nicht denk ich - mit einem Fullcover bekommt man sicher ordentliche Temps hin - bei GPU only hätte ich bedenken wegen der Spawas - Ich glaub ohne nen Lüfter sollte man das nicht betreiben - dazu kommt das man nur bei der GTX480 die Grundplatte drauf lassen kann

Die GTX 480 ist auch das Schwachsinnigste was seinem PC antun kann.....die GTX470 ist mir auch noch zu Stromhungrig für die Leistung....totaler Flop die neue Nvidia Generation, ich hab mir da mehr erhofft.....Aber ich freu mich umsomehr über meine sparsame und schnelle HD5850 Black Edition

oh man - diese Aussagen findet man mittlerweile in jedem Thread der irgendwas mit der GTX4xx zu tun hat - egal obs zum Thema passt oder nicht - es nervt langsam - wenn du nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hast dann lass es bitte einfach - Zur erinnerung für dich - es geht hier darum ob man eine GTX4xx mit einem GPU only Wakühler betreiben kann - und nicht darum ob die Karte ein Flop, zu Stromhungrig oder sonst was ist :schief:

mfg

Wobei diese Frage überflüssig ist, selbst die GTX285 und die HD4/5xxx Karten solle man nicht mit GPU-Only Kühler betreiben außer man schnallt einen Lüfter direkt auf die SpaWas, dann ist oftmals der Vorteil einer WaKü (silent) schlichtweg nicht mehr vorhanden..

Wobei diese Frage überflüssig ist, selbst die GTX285 und die HD4/5xxx Karten solle man nicht mit GPU-Only Kühler betreiben außer man schnallt einen Lüfter direkt auf die SpaWas, dann ist oftmals der Vorteil einer WaKü (silent) schlichtweg nicht mehr vorhanden..

Es gibt user die ihre HD58xx mit GPU only betreiben ohne eine Lüfteramada im Case zu haben, auch ein 3way SLI System mit GPU only hab ich schon gesehn ... also überflüssig ist die Frage auf keinen Fall

mfg

Mhm ok , natürlich ist es machbar.
Aber n Fullcover würde ich immer vorziehen und gerade bei ner Karte der neuen Generation lohnt es sich ja da man die Karte schon eine Zeitlang behalten wird

[..] da man die Karte schon eine Zeitlang behalten wird
ein Jahr ist nicht viel. dafür Lohnen sich meiner Ansicht nach nicht ca. 70 - 90 € für nen Kühler auszugeben.

Von daher werde ich so wie jetzt weiterhin GPU only fahren..und an Luftstrom mangelt es in meinem Gehäuschen nicht..3x120mm Lüfter an der Front ziehen schon ordentlich..

ich stelle fest keiner weiss welchen Lochabstand die haben.

woher auch??? - keiner hat bis jetzt eine Karte in den Händen gehalten - die Frage nach den Abständen könnte also nur die PCGH Redaktion beantworten

andererseits haben aktuelle GPU only Kühler Langlöcher - damit ist der abstand nicht so entscheident - also von dem her sollte es keine Probleme geben

mfg

also wenn du noch ein bisschen warten kannst, kauf dir von evga die gtx4X0 hydro copper mit vorinstall. wakü

kommt preislich ähnlich, wie graka + kühler

und ja

Wie gesagt, GPU Only Kühler sollten die meisten passen.

Für die Fermis werden aber sicher bald Fullcover Kühler
raus sein, war bei den 5800 ja auch nicht anders :)

der nen eigenen Kühlkreislauf zu geben :ugly::ugly:

ich freu mich, meinen graka only wakü-kreislauf in betrieb genommen zu haben :ugly:
GTX ich komme oder so ^^ :lol:

wobei es auch noch andere schöne karten gäbe - so ist das ja nich ^^

@Pastor_of_Muppet ich zitiere mich dazu mal selbst..

ein Jahr ist nicht viel. dafür Lohnen sich meiner Ansicht nach nicht ca. 70 - 90 € für nen Komplettkühler auszugeben. Von daher werde ich so wie jetzt weiterhin GPU only fahren..

jetzt weisst du warum ich lieber GPU only fahren werde..

mit der EVGA habe ich schon geliebäugelt..der Aufschlag für einen schon montierten Kühler von ca. 50 € ist für mich nicht hinnehmbar, wo bleibt dabei der kostenlose bastelspaß?

ich hab das schon gelesen ^^

aber für mich ergibt die zeitliche limitierung auf 1 jah rnicht ganz so viel sinn :ugly:

wenn die gf100 nur annähernd so wie der g80 ist, kann man damit in 3 jahren noch zocken

oder hast du vor die karte zu killn :devil:

wenn du nen gpu only cooler draufmachst schau dich am besten nach welchen für g80er um weil das ähnliche größe sein müsste

aber benutz dann bitte die grundplatte des originalkühlers um spawas und ram etwas zu kühlen
(oder versuch sowas zu finden http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3027_D-Tek-UNI-Sink-8800-GTX.html )
nen hauch von luftstrom würde die karte sicherlich auch dankend annehmen:D

EDIT:
http://www.hardwarecanucks.com/news...ight-releasing-gtx-480470-vga-cooler-bracket/

das is was für dich
demnach sollten auch alle alten passen ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich kaufe normaler Weise auch keine HW für 3 Jahre so wie ich mich kenne wird nach höchstens ein Jahr getauscht...vom OC Potenzial glaube ich aber sind die Komplettteile besser..heemmm muss ich noch überlegen bis es soweit ist..

Zurück