News Schon für das iPhone 18 Pro? Apple lockt angeblich mit entscheidendem Kamera-Upgrade

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Auch wenn noch einige Zeit bis zum iPhone 18 vergeht, sprießen die Gerüchte schon jetzt ins Kraut. Ein Gamechanger beim iPhone 18 könnte eine variable Blende sein, wie informierte Quellen berichten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Schon für das iPhone 18 Pro? Apple lockt angeblich mit entscheidendem Kamera-Upgrade

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kamera ist das einzige was mich neben der Akkulaufzeit noch interessiert und das sind die einzigen Gründe für mich upzugraden.

Bei allen anderen sind die Dinger eh immer gut und würde mit gefühlt auch noch ein 11er reichen :D

Bin da unsicher ob ich das gut finden soll oder nicht. DER Grund warum heute kaum jemand mehr Digitalkameras nutzt ist doch genau, dass man mit nem guten Smartphone einfach auf den Knopf drückt und die Software versucht aus der Situation das beste Bild zu machen. Ich als Nutzer muss mir über Blenden und Objektive keine Gedanken machen.

Bin da unsicher ob ich das gut finden soll oder nicht. DER Grund warum heute kaum jemand mehr Digitalkameras nutzt ist doch genau, dass man mit nem guten Smartphone einfach auf den Knopf drückt und die Software versucht aus der Situation das beste Bild zu machen. Ich als Nutzer muss mir über Blenden und Objektive keine Gedanken machen.
Bei Apple würde ich erwarten, dass sich die Standardbedienung nicht ändert, dann aber per Option auch eine veränderbare Blende dazukommt. Theoretisch könnte man dann auch einen manuellen Modus anbieten, als Option.

Wenn dich die Kamera nicht interessiert solltest du gar kein Apple Smartphone holen.
Die Kamera ist das einzige Argument für ein Iphone.
des is a schmarrn bua.

Argument fürs iPhone ist das fantastische und konkurrenzlose Ökosystem und die makellose Software. iPhone, Apple Watch (Ultra), iPad, Apple TV, Macbook.
Das ist keine Zwang Geisel sondern eine Haben wollen Geisel, wenn man es kennt. IOS ist schön und perfekt ausgereift, egal ob Phone, Pad oder Uhr.

Hab die Tage einen Wechsel probiert, Xiaomi Pad 7 und S25 Ultra. Nach ner Stunde alles wieder zurückgesetzt und zur Post gebracht. Grauenhaft wie Rückständig und amateurhaft Android im vergleich zu IOS aussieht und sich anfühlt.

Eine einstellbare Blende als entscheidenes Kamera Update? Da träumt man von einem größeren oder kleineren Bereich der Schärfe. Bei einem Sensor der gerade einmal Daumennagel groß ist?

Zurück