Schönheitsfehler der Vista Taskbar

ndepal

Schraubenverwechsler(in)
Schönheitsfehler der Vista Taskbar

Hallo zusammen

seit ein paar wochen hab ich eine neue graka (Sapphire HD 4870 1GB TOXIC) und einen neuen (zweiten) monitor. jetzt hab ich einen 19" + 24". Was mich stört ist, dass die Taskbar irgendwie spinnt. dh sie ist nicht mehr richtig transparent. die linke hälfte der taskleiste ist schwarz (so wie bei maximiertem window) die rechte hälfte ist so wie sie sein sollte.

hier könnt ihr sehen, wies aussieht:
http://img246.imageshack.us/img246/425/taskbarae3.jpg

seltsamerweise verschwindet das problem wenn ich auf "taskbar automatisch ausblenden" stelle, das hab ich aber überhaupt nicht gerne. ich brauche ultramon um die hintergrundbilder zu verwalten und die taskbar auf den zweiten bildschirm zu erweitern. das problem bleibt aber wenn ich ultramon abschalte. denke also, daran liegts nicht...
(ich habe übrigens vista home premium 32bit)

ich weiss, dass das problem nicht weltbewegend ist, aber es stört mich halt dann doch immer wieder. ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. danke

AW: Schönheitsfehler der Vista Taskbar

die schwarze seite is net zufällig 1280 pixel breit? (erinnert mich en bisschen an star wars^^"die dunkle seite der bar...")

tune up utility-probleme lösen-tune up repair wizard-taskleiste wird nicht angezeigt-weiter.schau dann ob es geht.;)

ncphalon:offtopic:

@NCphalon: doch ist sie...

@schub97 aus deinem ratschlag werd ich leider nicht schlau

hab ein bischen rumgebastelt und gemerkt, dass wenn ich bei den eintellungen, wo ich bestimme, wo wie die beiden bildschirme zueinander stehen, die beiden unteren bildränder auf die selbe höhe bringe, dann gehts weg. dh es geht nicht ganz weg. der teil in dem das schnellstart menü und der start button ist, ist immer noch dunkler als er sein sollte (resp. als er ist wenn ich auf "taskleiste automatisch ausblenden" schalte) so ists aber nicht mehr so störend...

ich versteh immer noch nicht, wieso es dort schwarz wird. klar hat was mit dem 19" bildschirm zu tun, aber was denn?...

dann eben noch ausführlicher:tune up utility downloaden:TuneUp Deutschland - TuneUp Utilities 2009 -programm starten-dann auf der linken seite auf probleme lösen klicken-tune up repair wizard starten-taskleiste wird nicht angezeigt markieren-auf weiter klicken.was ist daran nicht zu verstehen?:what:

Zurück