• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schöner, leiser Gaming-PC (~1000€)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schöner, leiser Gaming-PC (~1000€)

Ja das habe ich auch schon gesehen, sieht echt geil aus ^^ Die Vapor- X ist auch schon gesetzt, geht nur noch ums Gehäuse.

Ich würde das normale C70 nehmen und dafür die Werkslüfter ersetzen die sind generell etwas laut. Beim Kühler eher den EKL Brocken Eco nehmen man den prima mit langsam drehenden Lüftern bestücken. Wenn die Lüftersteuerung etwas unauffälliger sein soll dann diese Scythe. Ansonsten kann man es so eintüten
SwenSigi, wir haben da so nen dollen Button der sich " Bearbeiten Button " nennt. Doppelposts sind ungern gesehen

@SvenSigi Ist mir irgendwie zu schlicht.^^
@Dr Bakterius Was meinst du mit normale C70? Nicht in weiß?
Und würde denn das 600T auch klappen oder geht das mit den Maßen nicht?

Edit: sry für den Doppelpost =/

Zuletzt bearbeitet:

Ok ich habe mich jetzt eigentlich so gut wie entschieden.
Wenn ihr mir sagt es passt auch alles in den 600T rein, nehme ich den. Brocken Eco liegt jetzt auch in der Wunschliste.
Die Frage ist nur, wie siehts mit den Lüftern aus? Welche soll ich dazu kaufen, wenn die Werkslüfter so laut sind?

Ich meinte damit das Gehäuse ohne Dämmung nehmen, mehr nicht. Natürlich kannst du auch das 600T nehmen wenn es besser gefällt. Ich hatte meine gegen die Nanoxia FX Evo 1000 / 1300 getauscht

Corsair Graphite Series 600T Mesh (CC600TM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Also ich muss nicht lange überlegen welches besser aussieht :D
Corsair Graphite Series 760T mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland :daumen:
Besonders mit deiner Hardware wird das verdammt geil aussehen ;)
Du könntest dir überlegen eine AiO-WaKü mit einem 120 Radiator zu kaufen, dann hat man halt keinen CPU-Kühler im weg und dann sieht alles noch mal einen Tacken geiler aus.
So könnte das aussehen (abgesehen von den Grafikkarten, sieht mit der Vapor noch einmal geiler aus :D)
https://www.youtube.com/watch?v=fLOt8h8-kNY

@SpeCnaZ Ja war bisher mein Favorrit was die Optik angeht. Da sieht man mal wieder wie Geschmäcker auseinander gehen ^^
@Commander_Phalan Das Ding sieht wirklich geil aus :D Dankeschön. Hatte mir auch schon überlegt ne AiO-WaKü zu nehmen, habe aber gelesen die sind zum Teil lauter und kühlen nichtmal besser als die normalen Luftkühler. Wäre dann ja echt nur für Optik.^^
Sowas: Corsair Hydro Series H60 2nd Gen. (CW-9060007-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ???

Edit: Hab gerade gesehen, der 760T scheint ein Big Tower zu sein. Ist der soviel größer? Und wenn ja, sieht meine Hardware dann darin nicht etwas verloren aus? ^^

Zuletzt bearbeitet:

Genau, der Xeon produziert nämlich kaum Abwärme und deswegen reicht ein so kleiner Radiator.
Die Pumpe finde ich jetzt ehrlich gesagt definitiv nicht sonderlich störend. Beim Xeon spielt das sowieso keine große Rolle ob jetzt ECO oder H60. Für mich ist ehrlich gesagt das größte Kriterium die Optik :D
Die Pumpe ist aber eigentlich recht leise da hier nicht allzu viel Wasser befördert werden muss und der Lüfter nicht aufdrehen muss weil der Xeon kaum Wärme produziert.
Ich wollte es auch nur kurz als Vorschlag einbringen, da zahlst du halt fast das Doppelte vom ECO für bessere Temperaturen und bessere Optik. Ich würde auf die H60 gehen ;)
Corsair H60 2013 edition review - Introduction

Edit: Hab gerade gesehen, der 760T scheint ein Big Tower zu sein. Ist der soviel größer? Und wenn ja, sieht meine Hardware dann darin nicht etwas verloren aus? ^^

Abmessungen des 600T (BxHxT): 265x507x592mm
Abmessungen des 760T (BxHxT): 246x569x564mm
Der Unterschied in der Höhe beträgt gerade einmal ~6cm. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Übrigens: Das 600T gibt es auch mit Sichtscheibe: Corsair Special Edition White Graphite Series 600T mit Sichtfenster (CC600TWM-WHT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ok, jetzt ist alles eingetütet. Warte noch bis 00:00 um mir die Versandkosten bei Mindfactory zu sparen und dann gehts los.^^
Habe mich für 760T mit H60 entschieden und der Rest war ja schon klar.
Eine Frage habe ich noch: Die Vapor-X ist ja am günstigsten wenn ich die über MeinPaket bestelle, was ja über Alternate läuft. Auf der Alternate Seite steht nochmal extra dabei, dass dieses "AMD Never Settle Forever GOLD " Paket dabei ist. Bei MeinPaket steht das nicht. Ist es trotzdem dabei?

Ok habe jetzt alles bestellt nur hat sich noch ein Problem ergeben. Die SSD ist zur Zeit nicht lieferbar und ich habe keine Lust noch so lange zu warten ^^. Gibts da noch ne Alternative?

Zurück