• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schnitt-PC Komplett für 500€

Berliner2011

Freizeitschrauber(in)
Schnitt-PC Komplett für 500€

Hallo,

meine Freundin braucht dringend einen neuen computer, da ihr Lappy den Geist aufgibt.
Eigentlich wollte sie einen Laptop mit dem sie auch schneiden kann.
Ich habe sie dann davon überzeugt besser ein PC + Netbook zu kaufen. o hat sie einen Schnittpc (wenn auch nicht auf dem neusten Stand) + etwas für Unterwegs.
Das Budget für den Rechner ist dabei etwas knapp, ca. 500€ - da muss dann aber alles dabei sein. Rechner/Monitor/Maus & Co.

Ich habe ihr bei Mindfactory einen PC zusammengestellt für exakt 500€
Hier die Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...2204dc3fd226aead29233ed1eb58b7fe6f00ed8164d24

Evtl. habt ihr aber einen besseren Vorschlag :D

Mit dem PC wird gesurft, Bilder angeschaut und bearbeitet + Videoschnitt. Geschnitten wird nicht jeden Tag, eher ein bis zwei mal im Monat.
Es werden keine Games gezockt !!!

Danke schon mal.

AW: Schnitt-PC Komplett für 500€

hallo Icedaft.

ich habe auch über einen i3 nachgedacht, nennenswert schneller ist der aber nicht im Schnitt, oder ?
SSD sollte auch später dazu, passt halt nicht ins Budget.

Würde ein kleineres Netzteil nicht reichen, da eine grafikkarte nicht benötigt wird ?

300w z.b

Bendenke das n cut PC lange laufen muss, spar also nicht an der Qualität, Nen intel Quad ist dann bei dem Preis nicht drinne. Ne alternative wäre der FX 6300 wenns um Leistung geht, dann brauchste aber ne Graka. der i3 ist aber deutlich sparsamer beide sind aber auf jeden fall besser als der Phenom.
http://www.anandtech.com/bench/Product/699?vs=677

Zuletzt bearbeitet:

Bendenke das n cut PC lange laufen muss spar also nicht an der Qualität

Falls du auf das NT ansprichst. I wollte jetzt kein billiges kaufen, lediglich eins das ausreicht.
Dachte an ein bequiet e7 aber mit 300w anstatt 430w.

Immerhin wäre grafik on board und dann würde die GK wegfallen.

die E7 sind so naja nicht schlecht aber die Enermax z.B. sind besser. Und ich spiele auch auf Mainboardkühlung Spannungswandler Rams und HDD an, also alles Wichtige für 24/7 Laufstabiliät. Lieber weniger Power und dafür Stabil als das du kurz vor z.B. Renderende neustarten musst.

Falls du auf das NT ansprichst. I wollte jetzt kein billiges kaufen, lediglich eins das ausreicht.
Dachte an ein bequiet e7 aber mit 300w anstatt 430w.

Immerhin wäre grafik on board und dann würde die GK wegfallen.

Ein E7 ? :lol: Das Teil ist alt.

die E7 sind so naja nicht schlecht aber die Enermax z.B. sind besser. Und ich spiele auch auf Mainboardkühlung Spannungswandler Rams und HDD an, also alles Wichtige für 24/7 Laufstabiliät. Lieber weniger Power und dafür Stabil als das du kurz vor z.B. Renderende neustarten musst.

Immer diese Pauschalaussagen ... Das E7 ist veraltet und dass Enermax besser ist, kannst du so auch nicht sagen.

Genau, das ist prima :daumen:

ok, den cougar werde ich nehmen.

wie schaut es mit cpu/mainboard aus ?

würdet ihr:

- x4 965
- i3 3240
- fx 6300

nehmen ?

Wenn es um Anwendungen geht wird der Fx6300 bei Multi-Threading-Anwendungen die Nase vorne haben - dafür ist aber der Verbrauch schon recht hoch.
Den X4 965 kannst du eigentlich vergessen, der ist veraltet.

Zurück