"Schnellster" Monitor zum spielen BQ zweitrangig

Rami

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moien,
ich suche den Monitor der fürs zocken,"Pro gaming" am besten geeignet ist,darunter verstehe ich beste reaktionszeit,niedrigster inputlag und höchste hz-zahl(120-144?)...habe ich da noch ein Faktor der dem pro-gaming zugute kommt vergessen?:ugly:Oh ja Freesync soll der dann natürlich auch können!

Bildqualität und sachen wie Blickwinkel usw ist mir egal.
Preis sollte der gerne deutlich unter 400 tacken liegen.
Muss auch nicht besonders Groß sein.....denn ich will alles in "einem Blick haben" denke da ist 24" die Grenze ...der Monitor dient als "LAN-Monitor" und Sollte daher nicht so ein riesen Oschi sein wegen dem Trasnport/Geschleppe und so.

MfG Rami

Zuletzt bearbeitet:
Den AOC G2460PQU mit 144hz kann ich nur empfehlen, hat die besten Werte was input lag und Reaktionszeit angeht. Besitze ihn selber, habe damit auf semiprofessionellen Bereich sprich: EAS, ESEA, FaceIT Cups ohne Probleme gespielt.

EDIT: Mehrere Teammates haben aber auch andere 144hz Monitore darunter die Geräte von LG und ASUS in der selben Preisklasse, die sind mit diesen auch zufrieden.
EDIT2: Habe die gewünschte Freesync funktion überlesen (was auch immer das im Bereich "semi/pro gaming" bringen soll ;)), das können die Modelle nicht liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Freesync hilft dir doch nur, wenn die Bildwiederholrate des Monitors nicht geschafft wird.

Und da wirst du nie hinkommen, wenn du immer mind. 120/144 FPS "brauchst". Du wirst die Grafik wohl so einstellen, dass du ständig über 200FPS hast.
Dann greift Freesync überhaupt nicht.

Freesync hilft dir doch nur, wenn die Bildwiederholrate des Monitors nicht geschafft wird.

Und da wirst du nie hinkommen, wenn du immer mind. 120/144 FPS "brauchst". Du wirst die Grafik wohl so einstellen, dass du ständig über 200FPS hast.
Dann greift Freesync überhaupt nicht.

So siehts aus. Deswegen kann man dem TE auch nur zu einem 144hz Monitor ohne Free- oder Gsync-Funktion raten.

Da der TE wohl eher auf der kompetitiven Ebene spielen will, und der Bildschirm deutlich weniger als 400 kosten soll, macht Free- und Gsync doch eher wenig sinn mMn. Ob jetzt CS, lol, dota, etc. in all den Spielen sind 100+ FPS drin, auch wenn der TE momentan noch eine 270x im PC hat.

Moien,
ich suche den Monitor der fürs zocken,"Pro gaming" am besten geeignet ist,darunter verstehe ich beste reaktionszeit,niedrigster inputlag und höchste hz-zahl(120-144?)...habe ich da noch ein Faktor der dem pro-gaming zugute kommt vergessen?:ugly:Oh ja Freesync soll der dann natürlich auch können!

Bildqualität und sachen wie Blickwinkel usw ist mir egal.
Preis sollte der gerne deutlich unter 400 tacken liegen.
Muss auch nicht besonders Groß sein.....denn ich will alles in "einem Blick haben" denke da ist 24" die Grenze ...der Monitor dient als "LAN-Monitor" und Sollte daher nicht so ein riesen Oschi sein wegen dem Trasnport/Geschleppe und so.

MfG Rami
Vergiss Freesync.
Wenn die wirklich alles egal und er nur sehr schnell sein soll, dann nimm den Asus VG248QE.
Stell ihn auf 144Hz und TF100.
Hast zwar ordentlich Überschwinger, aber wirklich schneller wird es nicht.
Im Detail:
Inputlag 0,7 ms Reaktionszeit 1,6 ms.

Super getippt,genau solche Geräte suchte ich!!
Und es wird der Asus VG248QE ! Denn ich habe mir Amazon Rezensionen durchgelesen und die Tests auf Prad.de von beiden Monitoren.
Die Leistung bei "Reaktionsverhalten" & "Bildaufbauzeit"@Prad.de des Asus Monitors sind jawohl nicht mehr zu toppen!!:daumen:
Zwar habe ich etwas Angst vor dem Asus Support... Und vor PIxelfehlern etc.... Aber No Risk No Fun...Das ist mein Motto!!!:devil::ugly:
Dennoch ist der AOC auch ganz heisser Tipp und ich vermute einfach mal der hat die bessere Qualität und der Support ist auch besser bei AOC:daumen:

Ich werde den Asus zu 95% kaufen, aber ich halte dennoch ausschau ob der Asus nicht vielleicht noch einen Großen Bruder/teureren hat der bessere Qualität bezüglich der Pixelfehlersache aufzuweisen hat aber genau so schnell ist! 3D ist weiterhin auch ein netter Bonus...vom Asus VG248QE. Dennoch gelüstet es mir nach Freesync hehe^^
Vielen Dank!!!
EDIT:Ach!!! Man schaue in die News von PCGH von:Heute:DAOC G2460PF & G2770PF: Die ersten Freesync-Monitore mit Full HD
Ja unter den umständen werde ich die kommenden Geräte & Tests abwarten.....drängen tut es nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine blöde frage....muss man um 144Hz optimal zu Nutzen auch im Spiel 144Fps Haben?:hmm:
Edit: habs selbst rausgefunden....man profitiert auch ohne 144FPS von den 144 Hz!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück