News Schneller als der Vorgänger: Samsung präsentiert externe SSD T9

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Schneller als der Vorgänger: Samsung präsentiert externe SSD T9

Fast doppelt so hohe Übertragungsraten wie beim Vorgängermodell T7 verspricht Samsung für die externe SSD T9. Die T9 wird es mit 1, 2 und 4 TB Speicherplatz geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Schneller als der Vorgänger: Samsung präsentiert externe SSD T9
 
So ist das wenn man Werbe äähhh Pressemitteilungen 1:1 abschreibt. :ka:

Natürlich ist der Inhalt der Datei völlig wurscht, es muss nur ne große Einzeldatei sein da solche Datenraten nur rein sequentiell (=bestcase) erreicht werden.

Zur SSD selbst: Schade, dass es IMMER NOCH keine 8TB-Versionen gibt.
Die einzige Chance so viel Speicher auf 2,5 Zoll oder kleiner Extern zu bekommen ohne drölfzigtausend Euro auszugeben ist leider immer noch ne 8TB-SATA oder M.2-SSD in ein externes Gehäuse reinzubauen.
 
Eine externe SSD macht für mich keinen Sinn. Wenn es extern sein muß setze ich ganz klassisch auf HDDs.
Die sind zuverlässiger was Datensicherungen angeht.
 
Eine externe SSD macht für mich keinen Sinn. Wenn es extern sein muß setze ich ganz klassisch auf HDDs.
Die sind zuverlässiger was Datensicherungen angeht.
Also was mir zu HDD Zeiten an Festplatten gestorben ist, nein Danke! Zuverlässiger als SSD's? ---->Nope. Seit ich SSD's nutze (ca. 10 Jahre), ist mir noch keine einzige Gestorben. Also für mich sind SSD's 1000x zuverlässiger, als die verdammten HDD's. Und gerade Extern, wenn da mal was runterfällt, läuft ne SSD im Gegensatz zu einer HDD immer ;). Und meine HDD's waren immer ordentliche Modelle von bekannten/guten Herstellern. Noch dazu und sehr wichtig, sind SSD's bedeutend flotter.
 
Also was mir zu HDD Zeiten an Festplatten gestorben ist, nein Danke! Zuverlässiger als SSD's? ---->Nope. Seit ich SSD's nutze (ca. 10 Jahre), ist mir noch keine einzige Gestorben. Also für mich sind SSD's 1000x zuverlässiger, als die verdammten HDD's. Und gerade Extern, wenn da mal was runterfällt, läuft ne SSD im Gegensatz zu einer HDD immer ;). Und meine HDD's waren immer ordentliche Modelle von bekannten/guten Herstellern. Noch dazu und sehr wichtig, sind SSD's bedeutend flotter.
Wenn SSDs länger vom Strom getrennt sind kann das zu Datenverlusten führen.
Das gleiche gilt für USB Sticks.
 
Wenn SSDs länger vom Strom getrennt sind kann das zu Datenverlusten führen.
Das gleiche gilt für USB Sticks.
Und Quellen dazu? Ich habe USB Sticks gefunden, die 20 Jahre oder so alt sind (unter Schränken, hinter Kommoden) (mache viel PC Krams für Bekannte,Verwandte, Freunde) und nirgends fehlen Daten auf den Datenträgern.
 
Zurück