Schnelle antwort gesucht //CNPS 9900 vs Scythe Mugen2

legacyofart

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Es bietet sich grade die möglichkeit, den Zalman 9900 LED für 39 Euro zu kaufen, der dem Preis des Scythe mugen2 entspricht.

Im direkt vergleich doch lieber mugen2 oder doch zuzacken? :D:devil:

Scythe Mugen ist leiser aber nicht ganz so leistungsstark wie der Zalman. Dafür tönt der Zalman laut rum.
Musst du halt entscheiden, worauf du mehr Wert legst ;)

Kann man sagen das ein getrimmter Zalmann bei gleicher kühlleistung wie der Mugen 2 in der Geräuschkulisse ungefähr gleich ist?

Der Zalman CNPS 9900 läuft auf 7 V/12 V mit 1,1/3,9 Sone entgegen dem Mugen 2 @ 0,1/1,8 Sone. Das ist ungefähr wie ein Flugzeugtriebwerk gegen einen ruhigen Flusslauf :schief:

Ich würde dir zum EKL Alpenföhn Groß Clock'ner raten.
Der ist preiswert, leise und leistungsstark. Da musst du keine Abstriche machen. ;)

falsch !!! :) hab den gr0ß clockner

beim ersten mal wars ein bissel fummelig ... aber umso öfter dus macht kommt routine dazu *grins*

kennt man ja von anderen bereichen des lebens :)

und die leistung für das geld ist echt genial ...

Jo wahrscheinlich habe ich irgendwo gelesen, hat wohl nen akkuschauber benutzt XD

YouTube - #1047 - Zalman CNPS9900 LED CPU Cooler Video Review
das ist sowas von verwirrent @2min bei dem vid machen die nen geräusch test.. ich hör bei 2000rpm fast nix ... lol

EDIT: Danke @ all für eure schnelle hilfe..
Der Zalman ist eh irgendwie häßlich da müsst ich auchnoch ne rote led einbauen und das würde wieder die garantie verfallen lassen..

Also Mugen 2 ich komme :D

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Xigmatek Achilles mit nem Crossbow Kit. Der Kühler ist leistungsstärker und sehr leise!

Xigmatek Achilles

Xigmatek Crossbow Kit

Zusammen zahlst du das gleiche, was du für die beiden anderen zahlen würdest, hast aber einen starken und ruhigen kühler.

Wenn dir der nicht zusagt, dann nimm auf jeden Fall den Mugen2! Ein lauter Lüfter/Kühler ist evtl. für einen Tag zu verkraften, aber das wars dann auch!

Zurück