Schnelle 2,5" Festplatte für Laptop <250GB

MAFRI

Kabelverknoter(in)
Schnelle 2,5" Festplatte für Laptop <250GB

Hi,

ich suche für mein Laptop eine schnelle 2,5" S-ATA / S-ATA2 Festplatte.
Es handelt sich um folgendes Gerät, Toshiba M750.

Zur Zeit ist noch die orginal Festplatte mit 250GB und 5400rpms eingebaut,
allerdings ist diese zu klein und viel zu langsam.

Verwendungszweck ist meist VMWare 2-5 VMs und parallel dazu Musikwiedergabe, Surfen etc. .
Desweiteren sollte die Festplatte stabiel sein, da ich das Gerät immer weider als TabletPC oder unterwegs (Zug/Bus) benutzte.

Zur Größe, zur Zeit verwende ich zu der Festplatte ncoh 2x4GB SD Karten und eine USB 160GB Platte,
gesamt belegt sind:
250er 197GB
4er SD 4GB
4er SD 4GB
160er 80GB
total also: 285GB

Diese sollte also alles auf die interne Festplatte passen.

mfg
MAFRI

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schnelle 2,5" Festplatte für Laptop <250GB

is so ne frage, ob dein "problem" wirklich an der platte liegt. es gibt auch 5400er, die schneller sind als 7200er.

und du meinst wohl >250GB, oder?

die hier wäre ne 7200er, soll recht gut sein, 320Gb für ca. 66€: Seagate Momentus 7200.3 G-Force 320GB, SATA II (ST9320421ASG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

samsung sind auch sehr gut, zB 320Gb für nicht mal 50€: Samsung SpinPoint M6S 320GB, SATA (HM320JI) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland hat aber "nur" 5400u/min - wobei es wie gesagt sein kann, dass es keinen sprübaren unterschied zu ner 7200er gibt.

Wenn du viel Geld hast kannste ja auch eine 256GB SSD nehmen :P:D

Aber die empfohlene von "Herbboy" geht auch total i.O. !

das ist schon mehr als spürbar ... deswegen suche ich auch eine sehr schnelle platte - es geht hier ja nicht um 0815 usage - ich merke den unterschied zwischen 7200er SATA II und SCSI SCA2/U320 oder SAS mit 15k schon sehr, vorallem bei solchen anwendungen, man glaubt es kaum is aber so ;)

deswegen suche ich die schnellstmöägliche platte, da im notebook massig platz ist denke ich geht auch eine S-ATA2 2,5er welche eigendlich für blades/server vorgesehn ist..

mfg
mafri

naja, es gibt da die velociraptor von WD mit 10000u/min, da steht aber dabei, dass die trotz 2,5zoll nicht in NBooks passt. ich glaub die is halt höher. und du zahlst halt das 5-6 fache für den luxus im vergleich zu ner normalen Nbook-platte... und laut wird die auch sein.

nen test, wo "normale" Nbook platten vergleichen werden, kenn ich leider nicht.

habe mir jetzt die seagte geholt hoffe die reicht erstmal ist aber schonmal ein geschwindigkeitszuwachs.

danke für die hilfe

Zurück