Schnäppchen-Deals bei Saturn: Keine Mehrwertsteuer zum Super Bowl

Was ich am besten fand war, dass einfach alle Ryzen 5000er aus dem Sortiment genommen wurden. Man konnte die Artikelseiten nicht mal mehr aufrufen. Schön am Rabatt vorbeigemogelt :lol:
 
Was ich am besten fand war, dass einfach alle Ryzen 5000er aus dem Sortiment genommen wurden. Man konnte die Artikelseiten nicht mal mehr aufrufen. Schön am Rabatt vorbeigemogelt :lol:
Ich mag den Laden nicht und noch weniger seine Werbestrategien. Aber gerade zur Zeit ist Mediamarkt/Saturn fast der einzige Laden, der immer wieder einzelne Grafikkarte nahe der UVP verkauft. Und das rechne ich ihnen hoch an. Und ja, wenn sie jetzt zwei Tage auf den Umsatz durch Ryzen 3 verzichten wollen, sollen sie das machen.
Solche Schweinerein kommen auch noch dazu. Und vorherige Preisanpassungen.
Rabatt, das lass Dir sagen
wir vorher immer draufgeschlagen


Das wussten schon unsere Vorfahren
 
Solche Schweinerein kommen auch noch dazu. Und vorherige Preisanpassungen.
Äh, als Händler kann ich nur sagen, daß solche Sachen lange vorher geplant werden.
Wir haben im Großmarkt Laptops zum Einkaufspreis verkauft bei der Markteröffnung.
Ich hab an einem Tag einen Monatsumsatz gemacht.

Das war aber über ein Jahr bekannt.
Als Großmarkt mit einer Mischkalkulation kannst Du das machen, der kleine Schrauber an der Ecke nicht.

Die Preisanpassungen liegen wochenlang vorher fest und werden auch nach Ablauf der Aktion wieder aufgehoben.

Bei Teilen, wo der Preis schneller fällt, als der Schnee zur Zeit, haben wir die gesenkten Preise dann drangelassen.

Das hat mit absichtlichem hinter's Licht führen nichts zu tun.
Es gibt halt auch viele Kunden, die z.B. nur weiße Laptops kaufen, relativ egal, was am Preisschild steht.
 
Am Ende hilft nur die Preisbeobachtung. Was kostet es jetzt, was kostet es zu Aktionen und wiebentwickelt sich der Preis. Ich schau zum Beispiel immer Mal bei MyDealz rein.
 
Das macht nichts.
Sparen Sie sich 0,1% Ihrer täglichen Lebenszeit und lesen Sie ab hier nicht weiter!
Vielleicht erkennt man an meinem geschriebenen dass ich es auch nicht ganz ernst nehme aber die Werbung halt gerne beim Wort nehme. Da kommen die beklopptesten Aussagen bei zustande s.o.
Autos die mit 2 Tonnen Gesamtgewicht nur 2,5 Liter Benzin verbrauchen, Cremes die einen nach der 5. Anwendung 30 Jahre jünger aussehen lassen etc.
Mir macht es Spaß meinem Kumpel zu erklären was uns die Werbung gerade vermitteln möchte da er ein Verständnisproblem bei solch geistreichen TV-Einblendungen hat. Bei ihm kommt immer wieder die DDR und sein Akademiker durch. Das wird zwangsweise lustig was ich ihm erkläre und zunehmend werden wir darin bestärkt das Werbung durch Produktinformation ersetzt werden sollte.
Der Unterschied ist das Werbung Gefühle ansprechen soll um einen Kaufreiz auszulösen. Produktinformation stellt nur Informationen zum Produkt vor und lässt dir den Raum um zu entscheiden "brauchbar oder unbrauchbar".
Nur mal so am Rande.
Akademiker :lol:

Es gibt leider Menschen, die glauben es gibt tatsächlich "kostenlose" Sachen. Aufklärung dazu gab und gibt es in der Schule nicht. Leider.
 
Zurück