Schlichte Lüftersteuerung + LED Lüfter

Gigasax

Freizeitschrauber(in)
Schlichte Lüftersteuerung + LED Lüfter

Hi,
Wie schon oben steht such ich möglichst eine schlichte, schwarze Lüftersteuerung und 120mm LED Lüfter in blau.
Wenns geht nicht unbedingt das teuerste und lauteste :)

Wenn es sowas gibt könnte die Lüftersteuerung so eine Softtouch Oberfläche haben! Das würde dann super zu meinem Gehäuse passen! :daumen:

MfG
Gigasax

AW: Schlichte Lüftersteuerung + LED Lüfter

SofTouch bietet diese LS hier und ist auch schlicht:
BitFenix Hydra Pro, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal (BFA-HDR-KSPRO-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ansonsten würde ich diese hier empfehlen:
Lamptron FC2, 5.25" Lüftersteuerung 6-Kanal Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei den Lüfter kann ich dir die Enermax TB Apollish ans Herz legen, die hab ich selber und sind mMn die besten Lüfter mit LED:
Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm, 900rpm, 63.78m³/h, 17dB(A) (UCTA12N-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Einfache und schlichte Lüftersteuerung für ein 10ner: Scythe KazeQ
Schlichte und (aus meiner Sicht) edel aussehende Lüftersteuerungen mit Anzeige: Scythe Kaze Master und Scythe Kaze Master 2

EDIT: Sorry, hab das mit der Softtouch Oberfläche überlesen. :)
Hier und hier noch 2, die nach Touch-Oberfläche aussehen. Wie gut die sind: :ka:

Zuletzt bearbeitet:

John, mit SoftTouch meint er eine spezielle, von Bitfenix "eingeführte" Kunststoffoberfläche, die bei eigl. allen Gehäusen dieser Firma zum Einsatz kommt.

Schon einmal danke!
Ich glaube ich habe mich schon entschieden^^
Ich werde wohl die Hydra Pro LS nehmen, für mich das perfekte Ding :daumen:
Wäre es dann vielleicht auch sinnvoll auch Bitfenix Lüfter zu nehmen? Bzw. bringt es irgendwelche Vorteile? z.B die hier: http://geizhals.de/648461
Sonst sehen die Enermax super aus.

Nein die Bitfenix bringen in Verbindung mit der Hydra keine weiteren Vorteile. Einziger Vorteil wäre, dass sie einen seperaten LED-Anschluss haben, der dann am Mobo als Power-LED angeschlossen werden kann und dann immer gleich hell leuchtet, egal auf wieviel V der Lüfter grad läuft. Bei den Enermax nimmt die Leuchtkraft proportional zur Spannung ab, da dort die LEDs über den 3Pin-Lüfterstecker mit Strom versorgt werden. Abgesehen davon sind die Enermax aber echt gut. Ich hab sie selber und sie haben auf 12V genügend Durchzug, sind aber in einem sehr leisen System leicht und nicht störend hörbar und bei unter 500-600rpm sind sie nahezu unhörbar.

Zurück