Schlichte Gamingmaus gesucht

Hatte jetzt die Zwoei EC2-A in der Hand. Beim ersten anfassen hat sich meine Hand in diese verliebt, meine Finger haben sofort den perfekten Platz gefunden, das ging wie von selbst.
Leider stimmt was mit der linken Taste nicht, aber ich hoffe auf das Austauschmodell das morgen kommt. Verdammter Feiertag^^

Die hatte extrem viel Spiel. Während die rechte sofort knackig reagierte konnte man die linke extrem weit runterdrücken ohne das was passiert. Teilweise hat sie Klicks gar nicht angenommen.

Die Seitentasten sind bei Zowie leider etwas "billib" aber dafür stimmt die Form dermaßen gut, ich hoffe die Maus heute ist einwandfrei

Bei mir konnte man mit der rechten zwar klicken, sie hatte aber seitlich viel Spiel und hat unangenehm laut geklappert beim Klicken. Für fast 70€ ein NoGo.

Hab es Caseking mitgeteilt die ja hier der Vertriebspartner von Zowie sind. Ich finde bei einer 60€ Maus die 0 Features hat, darf man Qualität erwarten!

Hast du mittlerweile eine "gute" G402 bekommen?

Kannst 3 mal raten...
Ich hab mittlerweile die Schnauze echt voll. Ich suche mir jetzt ne billige Office Maus, bei 10€ kann ich Klappern akzeptieren.

Also ich hatte eine Roccat Kone XTD und eine Steelseries Sensei. Beide hatten bei mir keine Macken und Qualitativ absolut in Ordnung.

Die XTD war super die hatte ich auch, aber jetzt kommts. Sobald ich meine Lautsprecher an/aus gemacht habe wurde die Maus wieder beleuchtet (wenn PC aus war) oder die beleuchtung fiel aus (wenn der PC an war) :D :D Mega nervig.
Ich mag auch leider nur LED Mäuse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst ja noch mal statt einer office Maus die Roccat Lua ausprobieren...sry wenn ich nochmal damit nerve :ugly: aber ich kann doch nicht dabei zusehen wie du dir eine Office-Maus kaufst <.<

Ich hab jetzt nicht nochmal extra nachgesehen aber ich glaube wir sind mit fast allen gängigen, empfohlenen mäusen durch lol :what:
Ich würd dann jetzt noch die Sensei Raw und die Asus Rog Gladius griffeln und wenn die beiden dann auch nichts für dich sind dann sollts wohl wirklich eine office maus werden^

So, nachdem Amazon nicht in der Lage war mir eine G402 aus einer anderen Charge zu schicken und ich keine Lust auf eine dritte defekte Maus hatte, habe ich nun die Roccat Lua bestellt.
Ich berichte, sobald sie da ist.

Ich habe seit letzter Woche eine G402 und kann das Klappern überhaupt nicht bestätigen. Sowohl das Ausstellungsstück in einem großen Elektromarkt als auch meine Maus zeigt davon gar nichts, ansonsten kann ich deine Eindrücke bestätigen: sehr schöne Haptik und Optik sowie angenehm im Palm-Grip. Mir hat sie auch besser als die G502 gefallen (da hat mir die Positionierung der Daumentasten nicht zugesagt) und würde sie weiterempfehlen.

Wenn sie dir aber auch gefällt, würde ich die Maus im Elektromarkt kaufen und bei Klappern sofort wieder zurückgeben, außerdem wird die Charge wohl eine andere als bei Amazon sein. ;)

Jetzt habe ich die Roccat Lua hier und ich drehe im wahrsten Sinne des Wortes am Rad! Das Mausrad ist eine Katastrophe! Abends trau ich mich nicht damit zu scrollen, da wecke ich ja die halbe Nachbarschaft auf...
Das Mausrad sitzt locker, kratzt zudem und klappert extrem laut.

Mittlerweile glaube ich nicht mehr dran, dass ich überhaupt mal irgendwann eine Maus bekomme, die keine Mängel dieser Art aufweist. Echt ein Armutszeugnis.

Ich hab jetzt nicht gezählt, aber das ist jetzt mit Sicherheit die 10. Maus, die ich hier hatte. Alles verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern und ALLE wiesen Verarbeitungsmängel auf, die bei der normalen Nutzung stören.
Das kann einfach nicht sein!

Zurück