Schlichte Gamingmaus gesucht

Ich muss aber sagen was man uns bei Mäusen an Qualität serviert ist unter aller Sau! Zu Zowie sag ich besser nix mehr, die haben mich genug nerven gekostet, nie einen Laden mit so schlechten Qualitätskontrollen gesehen.
Roccat XTD klappern auch vor sich hin und wenns nur der Deckel ist. G502 klappert auch...ich denke bei 50-100€ kann man was solides erwarten.

Qualiativ ist die Asus wirklich überragend!

Vielleicht sollte ich dann doch noch die Asus versuchen. Aber ich hab mittlerweile doch Sorge, dass Amazon das nicht mehr lang mitmacht...

Es ist echt zum Mäuse melken (passt ja zum Thema). Die G402 fühlt sich super an, passt mir perfekt und ist super präzise. Auch von der Optik her. Prinzipiell gefällt mir auch das Mausrad. Die Haptik ist super und die Rasterung präzise. Das große ABER liegt wie gesagt in der Praxis: Es scrollt einfach manchmal nicht zuverlässig. Das traurige ist halt, dass ich die Maus eigentlich nicht mehr hergeben will, weil sie mir ansonsten super gefällt... Aber gleich 2 G402 mit dem gleichen Problem hintereinander kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht gibt es hier ja G402 Nutzer, die das mal bei sich ausprobieren könnten. Evtl lohnt es sich ja für mich noch eine dritte zu bestellen...

Zuletzt bearbeitet:
Och menno meine linke Maustaste hat jetzt bisl Spiel und klappert ein wenig.....die Rechte taste ist ok.... Wahr vorher nicht so...... Funktioniert auch noch alles nur es stört mich schon.....ist es ein umtausch Grund ? Habe ich vor Ca einen Monat bei Amazon gekauft?

Du kannst ja auch nochmal die Roccat Lua ausprobieren, falls die noch niemand empfohlen hat.
Ist sehr schlicht, also hat eigentlich nur Linke Taste, Mausrad und rechte Taste.
Ich selber habe die Maus jetzt schon seit ca. 1,5 Jahren und bin voll zufrieden mit ihr. Mein Kaufgrund war vor allem dass sie sich nicht so "klapprig" wie viele Mäuse (z.B. Roccat Kone xtd) anfühlt.
Die Maus ist zwar realtiv klein, aber ich finde sie trotz mittel-großen Händen sehr bequem.
Ein weitere Pluspunkt ist natürlich noch der sehr geringe Preis, mit nur ca. 20-30€ ;)

@EVGA: Du hast die XTD oder? Schreib doch Amazon mal an, nach 1 Monat ist das nicht normal würde ich behaupten.

@Xcravier: Die schaue ich mir mal an, hört sich aber schon gut an, wie du sie beschreibst. Der Preis ist ja auch nett. ;)

Wenn es halt 100% klapperfrei sein muss gibt es eigentlich nur die G302 und die G303, alles andere wird irgendwo klappern, oder zu klappern anfangen da die Aktuatoren ja auf den Switches aufliegen(sollten), wenn nicht dann ist ein wenig Luft und pretravel ist vorhanden, wie bei meiner XTD zum Beispiel, meine XTD Optical hingegen klappert dafür fühlen sich die Tasten auch ein kleines Stück besser an.

G502 klappert auch...ich denke bei 50-100€ kann man was solides erwarten.

Da zitiere ich mal Chris Pate:

Cpate schrieb:
There is only so much we can do with a 50$ product

Die zweite G402 ist völlig in Ordnung von der Verarbeitung. Sie liegt mir super in der Hand und ich kann super damit arbeiten. Wäre da nicht das Mausrad. Ich denke ich werde jetzt so lange die G402 umtauschen, bis ich eine intakte habe. Sollte ich noch mehr mit dem gleichen Fehler bekommen, nehme ich mal Kontakt zu Logitech auf.

Also ich fasse für dich gerne nochmal die ROG Gladius zusammen, weil ich glaube die könnte was für dich sein!
Verarbeitung hammergut, kein klappern, kein knarzen, kein Spiel! Mausrad und Tasten einwandfrei, Sensor ebenfall.
Warum ich sie nicht behalte: Sie ist mir zu groß und ich schwitze an der etwas. Ich muss dazu sagen ich habe eher kleine Hände. Handgelenk bist Mittelfingerspitze 17cm, 8.5cm Breite.

Da die Kone Pure Optical Black ebenfall sehr gut verarbeitet ist, bleibe ich wohl bei der. Zowie würde mich noch reizen, aber ich trauen denen nicht!

@vvoll3
Mag alles sein, aber der G502 war das schon extrem...XTD, Kone Pure, Gladius, Naos, Deathadder klappertern nicht....

Wenn sie dir zu groß ist kann es sein, dass das bei mir ebenfalls so ist. Für meine Hand bzw. meine Griffweise brauche ich eine eher flache Maus bzw. eine, bei der der Rücken hinten schön flach verläuft.
Denn meine Hand berührt die Maus nur mit den Fingern vorne, der Handballen liegt auf dem Mauspad. Daher darf das Mausrad auch nicht zu weit hinten liegen, sonst komme ich nicht dran.

Bei der Fireglider ist das zum Beispiel ein Problem, die ist für mich nicht geeignet, da ich die Maus entweder sehr unergonimisch halten muss oder das Mausrad nicht erreiche, also zurück.

Die G402 ist perfekt für meine Griffweise geeignet, deshlab bemühe ich mich jetzt zunächst eine intakte zu erwischen. Die beiden, die ich aktuell hier habe, haben ja exakt das gleiche Problem mit dem Mausrad, das ist schon ziemlich komisch, die gehen beide zurück. Ich habe nun bei einem anderen Händler gleich zwei Stück bestellt und bin sehr gespannt, ob wenigstens eine cavon einwandfrei funktioniert.
Ansonsten hört Logitech von mir.

Mit Zowie bin ich auch durch, allerdings scheint die Qualitätskontrolle bei Logitech genau so mies zu sein. Da mit die G402 aber so unglaublich gut passt will ich auf jeden Fall eine haben.

Die Gladius hat leider den gleichen fetten Buckel wie die Deathadder, fühlt sich einfach an wie ein drückender Schuh!

Vlt teste ich die 402 auch nochmal, sitzen da die Tasten fest? Ich finde nix schlimmer als Klappern^^

Die Tasten lassen sich etwas anheben, beim arbeiten ist mir aber nichts aufgefallen, die Verarbeitung ist gut und bei der normalen Nutzung klappert bei mir nichts.

Naja sieht auchn bislang nach Plastik Bomber aus...Glaube nicht das diese Qualität besser ist als bei roccat... Aber bestimmt eine gute mouse...wie ist sind die Treiber bei corsair? Also mit meiner k70 bin ich auch Top zufrieden[emoji106]
Also die M65 ist sowas von gar nicht "Plastikbomber". Plastikbomber ist für mich übrigens eine Umschreibung für "Teil komplett aus Kunststoff und optisch langweilig". Die Corsair M65 besteht aber zu 80% aus Aluminium und die restlichen 20% sind irgendwelche dünnen Kunststoffteile, die aber ebenfalls sehr wertig rüberkommen. Also rein von der Verarbeitung her, hab ich bislang noch nichts vergleichbares gesehen oder in der Hand gehabt.

Was den Treiber betrifft. Ehrlich gesagt...keine Ahnung. Hab den zwar drauf...aber habe da eh bloß einmal meine Settings festgelegt und dann nie wieder was drin verändert. Die Technik an sich passt aber auch. Spiele auf 2200 dpi und treffe damit wirklich alles. Ich würde jedem, der sich derzeit auf Maussuche befindet, diese Maus empfehlen. Zumindest sollte man sie sich mal angucken und Corsair eine Chance geben. Alle reden immer nur von Logitech oder Roccat und verpassen dabei die richtigen Geheim-Tipps.

Habe jetzt 2 Freunde, denen ich die M65 empfohlen habe und beide sind mehr als zufrieden. Muss auch ehrlich sagen, das Corsair derzeit neben Asus und EVGA mein Lieblings-Hardwarehersteller ist. Merkt man nicht oder? :D

Heute kommt noch ne Zowie EC2-A , wenn die nichts ist bleibe ich beier Kone Pure Optical

Die M65 wirkt zwar verdammt geil, aber Laser ist nicht so meins :\

Ich hab gestern mit Logitech telefoniert. Der Herr wusste auch nichts davon, allerdings hat er anhand der SN herausgefunden, dass meine beiden Exemplare in der gleichen Woche hergestellt wurden. Er vermutet also eine fehlerhafte Serie, die Amazon scheinbar zur Zeit verkauft. Er hat mich gebeten noch eine dritte zu versuchen und ich soll mich nochmal melden, falls auch die dritte das gleiche Problem hat.

Als wenn der 9800 jetzt so schlecht ist.
95% der Nutzer werden keinen Unterschied zu einem 3310 oä feststellen.

Wenn die Ergonomie perfekt passt und man keine Wahl hat, dann schon.
Ergonomie sollte grundsätzlich an erster Stelle stehen.
Und wie schon gesagt, werden die meisten den Unterschied eh nicht merken.

Wenns etwas weniger schlicht sein darf und du die Logitech eh austauschen musst:
Sharkoon Darkonia :daumen:
Beleuchtung kann man Ausschalten. Gibts auch als Black Edition da ist sie weniger Auffällig.

Zurück