Schlechtere Bandbreite bei neuem Switch (Netgear)

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Hey zusammen,
ich habe seit neustem einen Netgear GS108Ev3, der meinen Netgear FS608 v3 abgelöst hat. Komischerweise ist die Bandbreite mit dem neuen gerät deutlich geringer. Mit dem alten Gerät lade ich bei Steam mit etwa 7MB/s runter, der neue schafft wenns hoch kommt 2MB/s. Ich habe im betrieb einfach mal die Kabel zwischen den Geräten hin und her gewechselt um zu gucken, ob es vlt nur an der Zeut liegt. Der alte schlägt sich aber immer deutlich besser als der neue.
Hat wer eine Idee worans liegt?

LG

Hast du bei deinem neuen Switch etwas eingestellt oder läuft er mit Default einstellungen? Der GS108Ev3 ist ein mangaged Switch mit Webinterface , wo man verschiedenes einstellen kann.

läuft per dafault, die Voreingestellten Settings sehen aber nicht so aus, als wenn sie limitieren. Die Ports sind alle gleich priorisiert und es ist keine feste Bandbreite eingestellt. Ich wüsste jetzt nicht, was da limitieren sollte

Naja da man bei dem Switch auch die Verbindung einstellen kann die jeder Port hat, kann man da durch einstellen von 10Mbit / Half Duplex schon die Leitung Limitieren, aber wenn alles auf Auto ist, weiss ich auch nicht was das sein kann.
Neuste Firmware aufgespielt?
Hab selbst den 8er und 5er von der Model-Reihe und keine Probleme in sachen Speed.

Es ist die neuste Firmware drauf. Eine EInstellung wo man den Duplex Modus einstellen kann hab ich jetzt nicht gesehen, nur dass man die Geschwindigkeit von Senden und Empfangen eines Ports einstellen kann

EDIT: Doch gerade gefunden aber da sind halt Auto werte drin. Würde es vlt sinn machen die einfach mal auf 100M Voll-Duplex zu stellen?

Zurück