Schlechte WLAN Verbindung mit Belkin Usb-Adapter

Hardwarekobold

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc zusammengestellt jedoch gar nicht an eine PCI WLAN Karte gedacht. Jetzt habe ich von meinem Vater einen WLAN USB Adpater mit 54 Mbits von Belkin bekommen.
Nach etlichen Verbindungsabrüchen habe ich dann endlich irgndwann mal eine stehende Verbindung herstellen können. Die Internet Geschw. ist aber sehr,sehr langsam und kaum auszuhalten.
Mein Vater hat den USB Adpater von seinem Dachboden über eine weitaus größere Entfernung problemlos benutzt. Und bei mir sind es kaum mehr als 6-7 Meter.

Mit meinem Laptop und seiner integrierten WLAN Karte erreiche ich hingegen eine ausgezeichnete Geschwindigkeit, von der gleichen Entfernung.

Liegt das jetzt wirklich nur am USB-Adapter?

Hab auch die Erfahrung gemacht, dass die USB-Teile einmal grundsätzlich ne schwächere Leistung haben (klar, liegt ja auch an der meist integrierten Mini-Antenne), aber zudem noch je nach Hersteller Kompatibilitätsprobleme haben. Also wenn USB, dann am besten zum Router kompatible Hersteller nehmen, oder lieber PCI-Karten mit Antenne, mit denen hatte ich noch nie Probleme.

Ich kann W-LAN auch nicht empfelen! Ich hatte auch einen USB Adapter, der immer einen Verbindungsabbruch hatte.

Meine Lösung: D-Lan, welche problemlos funktioniert! ;)

Belkin-Sticks verwenden Realtek-Treiber (weiß ich aus eigener Erfahrung). Probier mal direkt Treiber von der Realtek-Seite zu laden (aufpassen auf 32/64bit)

mfg lord-elveon

Zurück