Schlechte Temps

Chrissi

Krotus Computer
Hi.

Ich hab gerade meine Wakü (Slim Tripple, Headkiller 3.0 LC, Eheim Station 12V) eingebaut. Jetzt ist mein Problem ich heb im Idle 35°C und mit nem Freezer 7 Pro 32°C. Wie kann das kommen??

Q9550 @1,3625@ 3,92 Gh

Und da sind noch mimiluftblasen im sys wie bokomm ich die raus??

mfg Chrissi

Jetzt ist mein Problem ich heb im Idle 35°C und mit nem Freezer 7 Pro 32°C. Wie kann das kommen??
1. Idle ist uninteresant, nur last Daten zählen. Solange die Temps nicht extrem zu hoch sind. 2. Wo ist das Problem?

Und da sind noch mimiluftblasen im sys wie bokomm ich die raus??
Die gehen nach einpaar tagen von selbst weg. Dann das System nochmals richtig entlüften.

Zu deinen Angaben fehlt Luft- und Wassertemperatur, Drehzahl der Lüfter. Das alles natürlich unter Last von min 30-45min.

hast noch mehr sachen an der wasserkühlung hängen oder nur die cpu???
es kann ja auch sein das die anderen sachen das kühlwasser und somit die cpu aufheizen.
und wie schon gesagt sind diese werte völlig normal. wechsel noch mal die wärmeleitpaste und zieh die schrauben noch ein bisschen stärker an, das kann auch noch ein paar grad bringen!!1

Unter Last 50°C statt vorher 60°C
3x Sythe S-Flex mit 1200rpm
Wie entlüfte ich das richtig??
Einfach laufen lasse und den AGB dabei offen halten oder was?
Nur CPU ist dran.

AGB kannst du zumachen und dein Case ein bischen wackeln oder auch mal umdrehen. Du must nur aufpassen, dass deine Pumpe keine Luuft ansaugt sonst haste wieder Luftblasen im Sys und die Pumpe kann auf dauer futsch gehen.

Die Temps sind OK du hast auch ne ordendliche Spannung drauf, das erwärmt auch nochmal stark.
Also is alles noch im Grünenbereich.
MfG icecold

Mal ganz davon abgesehen, dass die ausgelesenen Werte der "Schätzeisen" vollkommen überbewertet sind. Die Sensoren sind ab Werk mit Fehlern beaufschlagt und können schon durch den fehlenden Luftzug eines CPU-Kühlers enorm beeinflusst werden. Wenn das System stabil läuft, würde ich mir keine allzu großen Sorgen um die Temperaturen machen.

MfG
GoZoU

Wenn das System stabil läuft, würde ich mir keine allzu großen Sorgen um die Temperaturen machen.

So seh ich das auch.

Meine temps haben auch immer ihre macken, zb kern 3 hat oft 6-10°C weniger als kern 1...

Einfach nur am Case wackeln hilft nicht. Den Radi logisch mit der Flussrichtung langsam drehen/schütteln, so das die Luft immer nach oben steigen kann. Den AGB am besten offen lassen den so kann der Druck besser ausgeglichen werden. ;)

Also ich hab nen bisschen geruttelt und nach nen paar Stunden waren alle Luftblasen wag.
Und die Last temps gehen nie über 50°C

na is doch super hab auch gerade mal am pc gerüttelt und im radi war echt derbst viel luft obwohl pc seit ner weile läuft, so ein viertel vom agb (magiccool) musste ich neu befüllen

Zurück