Schicke, kleine, kabellose USB/Bluetooth Tastatur gesucht

NeKo LeXuS

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

um den Laptop neben dem Fernseher vom Sofa aus zu bedienen, suche ich derzeit eine schicke, kleine, kabellose USB/Bluetooth Tastatur. Am coolsten kommt da natürlich die original Apple Tastatur ( http://www.apfelwiki.de/briefkasten/Main/AppleWirelessKeyboard.jpg ), und genau sowas in der Art suche ich auch.

Zocken tu' ich damit nicht, sie ist lediglich zur Bedienung des Lappis gedacht.

Gibt es da irgendwelche Geheimtipps aus der Community (ich sag nur Sidewinder x4 zum Gaming, einfach top :) )?

Im Auge habe ich z. B. dieses Modell ( Medion Bluetooth Tastatur Ultraslim Funktastatur für Apple iPad Android Windows | eBay ), aber ich denke, da gibt's noch besseres...

Danke schon mal für die Tipps!

/edit: Achja, Kombis gehen natürlich auch! Und wegen dem Budget: ich wollte nicht mehr als ca. 40 € ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit ist denn der Laptop weg vom Sofa?
Die Reichweite von Bluetooth ist nicht sehr groß.
3-4 Meter dürfte in der Regel kein Problem sein, einge Geräte reichen auch noch ne ganze Ecke weiter.
Bei so einer kleinen Tastatur denke ich das der Sender Klasse 3 (Max. 10 Meter Reichweite) hat um Energie zu sparen, leider steht dazu nichts.

Ich würde eher zu einer Wlan Maus greifen.

Edit: Es ist natürlich eine Wlan Tastatur gemeint, keine Maus, das war ein Schusselfehler meinerseits. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher zu einer Wlan Maus greifen.

is aber insofern doof, da man immer ne unterlage brauch, touchpad ist da besser zu bedienen.

achso, alternative wäre vlt einfach ne smartphone app, die man via wlan mit dem rechner verbindet. sogut wie kostenlos und bei nem vernünftigen smartphone auch gut zu bedienen.
sollte man es allerdings oft nutzen, dann lohnt sich schon ne "vernünftige" tastatur.

Nene, soll schon einfach nur ne Tastatur sein. Übrigens, ich habe noch mal eine Preisvorstellung editiert: die Tastatur sollte nicht mehr als ca. 40 € kosten. Das, was du - the.hai - gepostet hast, ist schon sehr, sehr schick, aber einfach etwas zu viel des Guten :D

@Jeretxxo: Der TV steht so ungefähr 3 Meter vom Sofa entfernt. Die Reichweite dürfte also kein Problem darstellen.

Ja, hatte ich bei meiner Suche schon gefunden, allerdings finde ich das Ding ziemlich hässlich :(

So langsam sieht's etwas düster aus, denke ich...

Zurück