• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Schätzung HP Omen Laptop W213ng (4k, 16 GB, 1070, gsync)

tomasvittek

PC-Selbstbauer(in)
Hallo allerseits,

Möchte gerne hier auf dem Marktplatz meinen HP Omen 17 w213ng verkaufen und bräuchte eine schätzung damit ich mich Orientieren kann was ich verlangen kann. Neu hat er 2900 euro gekostet vor ca. einem jahr. Allerdings habe ich die 1TB HDD für eine 1 TB Samsung Pro SSD getauscht.

- 4k display
- gsync
- nvidia 1070 gtx 8 gb
- 16 gb ddr4 ram
- 512 gb nvmi m.2 ssd
- 1 tb samsung pro ssd

Ja, ich habe trotz suche KEIN angebot auf ebay oder sonstwo gefunden :-( die meisten bieten ein ähnliches modell an das aber nicht das 4k display hat.

Es handelkt sich exakt um dieses modell, außer der festplattentausch eben.
OMEN by HP 43,9 cm Gaming Laptop schwarz mit: Amazon.de: Computer & Zubehoer

gebrauchsspuren sind nach einem jahr minimal zusehen. probleme hatte der lappi nie. immer zu 100% funktioniert. was kann man dafür verlangen?

Danke und gruß,

Tomas

Zuletzt bearbeitet:
Howdy,

also bei notebooks ist es generell immer schwer sie gebraucht zu einem sinnvollem Preis zu verkaufen, wenn es sich nicht gerade um a) Business-Geräte oder b) Macbooks handelt.
Als groben Anlaufpunkt kann man eigentlich immer den Kaufpreis -30% nehmen, dann hat man den Idealpreis den man so wahrscheinlich maximal bekommt für ein Gebrauchtpreis, meist sind es aber eher -50% bei Computern.

Ich weiß, dass du dein Gerät bestimmt nicht dafür hergeben wirst, aber da 4K Displays in Notebooks Schwachsinn sind & es bereits GTX1080 Modelle gebraucht ab 1500€ gibt wirst du dich wohl maximal dort einordnen. Wenn du es loswerden willst werden es wohl eher so 1,2. Dafür würde ich das Gerät auch kaufen, also wenn ich das Angebot irgendwo sehen würde, mehr wäre ich glaube ich auch nicht bereit zu bezahlen, eher weniger :p

Howdy,

also bei notebooks ist es generell immer schwer sie gebraucht zu einem sinnvollem Preis zu verkaufen, wenn es sich nicht gerade um a) Business-Geräte oder b) Macbooks handelt.
Als groben Anlaufpunkt kann man eigentlich immer den Kaufpreis -30% nehmen, dann hat man den Idealpreis den man so wahrscheinlich maximal bekommt für ein Gebrauchtpreis, meist sind es aber eher -50% bei Computern.

Ich weiß, dass du dein Gerät bestimmt nicht dafür hergeben wirst, aber da 4K Displays in Notebooks Schwachsinn sind & es bereits GTX1080 Modelle gebraucht ab 1500€ gibt wirst du dich wohl maximal dort einordnen. Wenn du es loswerden willst werden es wohl eher so 1,2. Dafür würde ich das Gerät auch kaufen, also wenn ich das Angebot irgendwo sehen würde, mehr wäre ich glaube ich auch nicht bereit zu bezahlen, eher weniger :p

ich habe viel auf dem laptop gearbeitet und meine erfahrungen mit FHD displays war das uich massiv kopfweh hatte nach mehr als 1 stunde nutzung. ein problem das ich mit dem hier überhauopt nicht hatte :-)

vielen dank für deine mühe. ich lasse es mir durch den kopf gehen und setze es dann FR hier rein (soweit sich nix anderes auftut).

gruß und nochmal danke,

tomas

Zurück