• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Schätzung des Wertes für DDR3 Ram.

Danielus

Freizeitschrauber(in)
Schätzung des Wertes für DDR3 Ram.

Hallo

Was kann ich noch ungefähr für 2x8Gb Crucial Ballistix DDR3-1866Mhz Ram verlangen?

AW: Schätzung des Wertes für DDR3 Ram.

Hängt etwas vom Modell (Sport XT/Tactical/Elite?) ab, 100 Euro könnten aber drin sein. Neu kosten 2 × GiByte DDR3-1866 Crucial Ballistix Sport XT 140 Euro, 2 × 8 GiByte DDR3-1866+ von anderen Marken (Mushkin) 125 Euro.

Hängt etwas vom Modell (Sport XT/Tactical/Elite?) ab, 100 Euro könnten aber drin sein. Neu kosten 2 × GiByte DDR3-1866 Crucial Ballistix Sport XT 140 Euro, 2 × 8 GiByte DDR3-1866+ von anderen Marken (Mushkin) 125 Euro.

Es handelt sich dabei um die Tactical Version.

Hallo

Was kann ich noch ungefähr für 2x8Gb Crucial Ballistix DDR3-1866Mhz Ram verlangen?

Hallo

Das hängt wohl eher davon ab, ob irgendjemand diesen eigentlich alten DDR3-Speicher weiter nutzen will.

Dieser DDR4-Wahn und die "Geiz ist Geil" Mentalität ist nicht gerade förderlich für faire Preise für gebrauchte Artikel!

MfG

Hallo

Das hängt wohl eher davon ab, ob irgendjemand diesen eigentlich alten DDR3-Speicher weiter nutzen will.

Dieser DDR4-Wahn und die "Geiz ist Geil" Mentalität ist nicht gerade förderlich für faire Preise für gebrauchte Artikel!

MfG

Ich will ja nicht unken aber Deine Art der Wertschätzung ist sehr seltsam. Magst grob richtige Gründe anführen aber teils liegst Du auch daneben.
DDR3 ist NICHT tot und wird nach wie vor gekauft selbst wenn nur gebraucht da es noch etliche Leute gibt, die auf einer Ivy/Sandy/Haswell oder gar AM2+/AM3/AM3+ Plattform unterwegs sind.

Denke also zwischen 70-90€ sind durchaus realistisch. Mit etwas Glück auch 100€ aber eher nicht in den Kleinanzeigen oder gar hier im Forum.

Der Thread ist jetzt etwas älter, aber nur als kleiner Bericht:

Ich habe den DDR3 Ram, mein altes Board und den i7-4790k innerhalb von wenigen Stunden auf Ebay losbekommen und insgesamt noch ca. 300€ nach Gebühren und versand rausbekommen.
Auch der 4790k wird hier im Forum teils deutlich niedriger eingeschätzt, wobei aber eindeutig auf Ebay leute bereit sind dafür noch 200€+ zu zahlen.

Zurück