Scart Anschluss am Pc.

nasserpudel

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Mein Vater möchte über seinen Desktop Pc (mit einer Geforce 8500 oder 8600GGt weiß nicht so genau) über unseren Digital Reciever Fernsehn gugen.
er hat im moment eine Haupaugge Tv karte verbaut (über Usb)
gibt es irgend eine möglichkeit unseren Reciver mit Scart anschluss an den PC anzuschließen?

du kannst zB ein s-video auf scart kabel benutzen...(hab auch eins hier liegen aber hab mittlerweile hdmi) vorrausgesetzt die graka hat einen s-video anschluss

Brauchst ein (S)Video-Eingang. Hab hier derzeit so etwas laufen (Receiver -> SCART auf SVideo + 2x Chinch [Ton] -> TV-Karte (SVideo-Eingang) + 2x Chin auf 3,5mm Klinke zur Soundkarte).

Es gibt auch adapter von Scat auf USB. Wusste ich auch nicht bis hier ein bekannter mit dem Ding ankam und meinte ich sollte ihm mal eben 50 VHS Kasetten übersielen :D... Er hat sich das zusammen mit einer "Videorettungsbox" gekauft. Soll es mal bei Conrad gegeben haben, ansonsten fährt dein Vater aber mit einer TV Karte auch nicht schlecht. Die qualli ist nicht so der renner ^^

Mit einer Geforce wird es schwer, kenne nur Ati Karten die das können.
Aber mit einer TV Karte ist es sicher einfacher und das Bild ist vielleicht sogar besser.

Einfach eine TV Karte mit DVB/S eingang kaufen, da kannste dann deinen hoffentlich vorhandenen Satelit anschließen, es gibt aber auch TV Karten für Kabel Fernsehen

edit: sry hab das nicht gelesen das du ihn an den Fernseher anschließen willst. Also die einzigste Lösung die ich kenn nen Röhren Fernseher an den PC anzuschließen ist eben SVideo, aber da haste dann eben ne schlechte Qualität

Zurück