Savu; anderer Sensor ?

sTrYkA

Kabelverknoter(in)
Hallöchen, habe gelesen bei der Roccat Savu ist ein anderer Sensor verbaut ist als in den meißten anderen Mäusen in der Liga.
Bei viele andere haben ein optischen Sensor mit Laser, die Savu hingegen hat einen optischen mit LED..
Wo genau ist da der unterschied ? Welche der beiden ist besser/schlechter ?
Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen.

Gruß

die savu hat wieviel dpi?!
meine kone+ hat 5600dpi...
schau mal auf der roccat-homepage unter details oder daten...bei der jeweiligen maus...
aber davon abgesehen,kannst du mit ner roccat keinen fehler machen,is das beste ding was ich je unter der pfote hatte...

Die Savu hat den Avago 3090 drin. Das ist ein optischer Sensor der in der Savu mit bis zu 4000 cpi läuft. die Kone[+] hat 6000 cpi und hat einen Lasersensor. Da schon 4.000 cpi verdammt schnell sind reicht die Savu locker für alle Anwendungen aus die ich mir vorstellen kann. Viele bevorzugen optische Sensoren, da die ein wenig smoother laufen und für präziser halten. Und der in der Savu verbaute Sensor der auch in der Zowie AM und der CM Storm verbaut ist gilt als der beste optische Sensor auf dem Markt. Aber letztendlich hilft nur, was dir fast jeder bestätigen wird. Probegriffeln und gucken welche der genannten Mäuse am besten in deiner Hand liegt.

Der Sensor in der Savu ist gut. Aber ob die Qualität der gesamten Maus auch so gut ist oder ob es halt wieder typisch Roccat ist muss man halt ausprobieren.

Danke für eure Antworten :)
Ich hatte mir die Maus gestern schon bei Amazon bestellt.
Ich werd mal irgendwann berichten wie die Qualität des Nagers ist.

Jupp, kenne den Burschen. Finde gerade bei solchen Leuten muss man mal nachfragen und das vermeidliche Fachwissen abklopfen!;)

Zurück